In welchem Bundesland werden am meißten Motorräder geklaut?

1 Antwort

Lieber fender, woher hast Du diese Weißheit? In dem Luftkurort Berlin werden die wenigsten Motorräder gestohlen. Begründung: In Berlin wird fast jede Straße mit Video überwacht, um Leute fernzuhalten, die berlinfeindliche Aussagen treffen.. Berlin hat bekanntlich auch einen hohen Ausländeranteil. Die sind nur an Autos interessiert, da die einen Kofferraum haben, in dem man immer einen Teppich mitnehmen kann. Biker sind in Berlin fast alle organisiert. Wer sich eines ihrer Motorräder bemächtigt, wird Schwierigkeiten haben, die Stadt zu verlassen. Ohne Arme Fährt es sich nur halb so gut. Und selbst wenn mal ein Motorrad gestohlen wird, ist es meist uninteressant, da wir hier so viel verdienen, dass wir uns immer ein neues Motorrad leisten können. Die meisten haben sowieso mehrere Motorräder, weil wir die immer an bedürftige Gäste verleihen. Warum ist die Regierung nach Berlin gezogen? Weil hier nur anständige und ehrliche Menschen wohnen, die erst nachforschen und dann reden. Nebenbei: Ich habe u.a. eine 74´er Stratocaster, bei dem ich so lange den Namen Fender zuklebe, bis du die Äußerung zurück nimmst, oder diese beweisen kannst. Mit unfreundlichem Gruß aus dem schönen Berlin. Bonny2

Nun mal ehrlich: Es sind nicht die Berliner die klauen. Es sind organisierte Banden aus dem Ostblock. In der Anonymität der Großstadt können die besser untertauchen. Motorräder werden auch nicht so viel gestohlen. Die Nachfrage im Ostblock richtet sich meist nach den Autos. Es ist auch unauffälliger und schneller ein Auto zu stehlen, als ein Motorrad. Gruß Bonny2

0

Gibt es Motorräder mit Automatik?

...zur Frage

Gibt es sogenannte Hi-Jacker beim Motorradfahren ?

Ist euch so was schon mal passiert, dass Ihr von Motorrad gestossen worden seit an der Ampel und ein HiJacker hat das Mopped geklaut ?

...zur Frage

Skandal! Schutzengel aus dem Motorrad geklaut!!!

Ich bin zu tiefst traurig, vor einiger zeit habe ich euch gefragt was ich meinem freund zum führerschein schenken kann.. ich hab ganz viele hilfreiche tipps bekommen und mich letzendlich für ein kleines schäfchen entschieden. das schaf ist nen kleines stofftier, dem ich in nem bastelladen vor lauter verzweiflung noch mit der verkäuferin kleine flügel angenäht habe. ich war so stolz. viel arbeit und stress steckten in dem kleinen ding. dann habe ich es kurz bevor mein freund den lappen hatte zu kawasaki gefahren und ihm das tierchen in seine windschutzscheibe gelegt mit nem bief, in dem stand dass er ihr mal nen erdbeereis für ihre mühen spendieren soll... sie "flog" immer mit uns mit, hat auch zuverlässige dienste geleistet als ein motorplatzer bei über 120sachen auf der autobahn passiert ist. keine verletzungen. dann flog sie bei uns auf der yamaha mit, immer in der windschutzscheibe.... eines tages schaute ich über seine schulter und ich sah sie nicht mehr.. ich nahm an dass mein freund sie beim scheiben auswechseln vergessen hatte heinein zu setzen... aber nein, er beteuert sie nach dem wechseln an ihren platz gesetzt zu haben.. wir vermuten jemand hat sie geklaut. ja sie war nicht angebunden und auch nicht irgendwie verbunden, nur ganz klein hinter dem lenker zwischen die windschutzscheibe geklemmt... relativ unauffällig..... klaut man jemanden einen Talisman? :(

...zur Frage

Gibt es Runflat Reifen für Motorräder?

Gibt es für Bikes solche Reifen, vielleicht im Endurobereich, wo sie Sinn machen würden?

...zur Frage

Motorrollerdiebstahl

Hallo,

gelten beim Rollerdiebstahl die gleichen Bedingungen wie beim Fahrraddiebstahl - also nach 22.00 Uhr nichts oder ist der Roller durch die Teilkasko so versichert, dass ich ihn auch über Nacht beispielsweise am Bahnhof stehen lassen kann? Danke!

Drummers

PS

Beim Surfen habe ich nichts Eindeutiges gefunden.

...zur Frage

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?