In einem Artikel über Motorradfahren habe ich den Begriff "Flow" gelesen - was bedeutet das Wort?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welchem Heft stand denn dieses furchtbare Wort? Es bedeutet im Prinzip nichts anderes als "Fluss" - nicht das Gewässer, sondern die Bewegung, hat aber eine ganzheitlich-esoterische Konnotation. Wenn also - in diesem Fall - Asphalt, Fahrzeug, Körper, Geist und Seele im Einklang durch Zeit und Raum ... flowen. Fließen. Schwingen.

Das ist Flow : "Das völlige Aufgehen in einer Tätigkeit, verbunden mit einem hohen und wunschlosen Wohlbefinden unter weitgehender Ausblendung nicht beteiligter Umweltgegebenheiten". Quelle: Die obere Hälfte des Motorrads, von Bernd Spiegel, Seite 139 Interpretation und Bewertung überlasse ich dem geneigten Leser.

Was möchtest Du wissen?