import kennzeichen überführungsfahrt

2 Antworten

Ich würde mich 1. im Netz beim ADAC durchwühlen, bis ich herausgefunden habe, ob ein deutsches Kurzzeitkennzeichen in GB und B oder NL anerkannt wird. IMHO yes. 2. Würde ich mir dann bei meinem Versicherer eine Kurzzeitversicherungsbestätigung besorgen und 3. Mit der ein deutsches Kurzzeitkennzeichen beschaffen. VG antbel

Muss sich das Nummernschild hinter dem Rad befinden?

Muss das Nummernschild hinter dem Rad sein? Oder ist dieses egal, hauptsache man kann es lesen und es ist beleuchtet?

...zur Frage

Darf man in DE Nummernschilder auch um 90 Grad verdreht montieren?

Meine Frage bezieht sich u.a. auf Kostja's Problem (wenn es denn eins ist) mit dem Nummernschild, was nicht zwischen seine Auspufftöpfe passt. Ein kleines (neues) Nummernschild wäre ja für ihn immer noch zu breit.

Also: Darf man ein Nummernschild (z,B. ein neues kleines) um 90 Grad verdreht montieren, (natürlich so dass die Schrift immer noch nach hinten zeigt) ? Es wäre ja dann immer noch lesbar, es läge also kein Versuch vor, irgend etwas zu verschleiern. Oder andersrum gefragt (weil ja erlaubt ist, was nicht verboten ist): gibt es ein Gesetz oder eine Vorschrift, die vorschreibt, dass ein Nummernschild waagerecht montiert werden muss bzw. die Schrift waagerecht sein muss?

Habe eine solche Nummernschildmontage mal an einem amerikanischen Chopper gesehen, sieht auch irgendwie schick aus, praktisch ist es allemal, denn wenn man das Schild z.B. rechts neben dem Hinterrad montiert hat, steht es nicht so weit zur Seite ab.

...zur Frage

Komplizierte Konstellation (Kaufvertrag/Versicherung/Fahrzeughalter) Wie können wir das lösen?

Also mein Vater möchte meinem kleinen Bruder ein Möp/oder Fahrzeug (ist ja jetzt egal) kaufen. Da mein Bruder kein Geld zahlt es komplet mein Vater. Nun macht mein Vater den Kaufvertrag mit dem Autohändler. Da mein Vater kein Führerschein hat fährt es mein Bruder. Das Auto soll ja für ihn sein. Damit mein kleiner Bruder nicht mit 190% anfängt lassen wir das Auto auf mich laufen und ich werde das Fahrzeug mit einem Beitragssatz von 70% als Zweitfahrzeug versichern und nach 2 Jahren auf den kleinen Bruder mit 75% umschreiben. ....also, nun ist der Eigentümer des Fahrzeugs mein Vater, ich der Versicherungsnehmer und mein kleiner Bruder der Nutzer und Fahrer. Wer zahlt nun die Steuer? Ich zahle die Versicherung und lasse es mir vom Bruder geben. Wer erhält seine Strafzettel? Bin irgendwie etwas verwirrt. Wer kann mich aufklären, wie wir das am besten regeln und wer was zahlen muss? Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Gibt es eine vorgeschriebene Mindestbreite von Kennzeichen?

Mir wollte die "nette" Dame von der Zulassung erzählen ein Motorrad-Nummernschild müsse mindestens 25cm breit (Saisonkenzeichen 26cm) sein. Stimmt das?

...zur Frage

Frage wegen Versicherung.. auf wen zulassen?

Nun habe ich dieses Jahr in meinem hohen Alter den A und B Schein gemacht und bald soll ein Motorrad her. Ich selbst war war noch nie Versicherungsnehmer und soweit ich das verstanden habe würde ich bei 125% anfangen. Da aber mein Lebensgefährte, auf den auch unser Auto versichert ist bei 30 oder 35% liegt wäre es möglich, das Motorrad auf ihn zu versichern obwohl er keinen Motorradführerschein hat? Und kann es dann irgendwo versichert sein oder die selbse Versicherung wie beim Auto? Kenne mich wirklich kein bisschen damit aus und mein Freund ist genervt von mir :( Will mir am Montag ein Motorrad anschauen und habe keine Ahnung was ich tun muss wenn ich es nehme. Zulassung, versicherung, Nummernschild usw... Kenne da leider niemanden der mir helfen könnte.

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?