Immer weniger machen den Motorradführerschein, woran liegt es?

2 Antworten

Hallo, Ich glaube das hat einen wesentlichen Grund. Die Jugendlichen finden Motorrad fahren uncool. Wenn schon der Papa und jetzt auch immer mehr Mamas Moped fahren, dann will der Junior bestimmt nicht das Gleiche tun. Ich höre immer dass die Kosten zu hoch sind. Wenn ich sehe wie Jungs und auch Mädels Ihre Autos „aufpimpen“, dann kann das nicht der Grund sein. Dafür gibt es wohl genug Geld.

39

Die Girlies fahren Mini und die Jungs einen "coolen Quad".

0

Das liegt wohl in erster Linie an den Kosten. ch habe ihn letztes Jahr in München gemacht und nur mit den vorgeschriebenen Stunden, also ohne zusätzliche Übungsstunden, 1770 € bezahlt, wobei mir der Fahrlehrer netterweise die Nachtfahrstunden auch noch erlassen hat, jetzt rechne noch einen satten Preis für ein Mopped dazu und schon hast du deine Antwort.

Schafft Euer Motorrad wirklich die angegebene Reichweite mit einem Tank?

bei mir hab ich das noch nieee erreicht!!! woran liegt das?

...zur Frage

Woran liegt das, wenn Öl auf dem Messstab manchmal geschäumt aussieht?

Also kein Ölfilm, sondern voller Bläschen und weißem Schaum ist? Ist nicht immer so. Ist das bedenklich?

...zur Frage

Wenn grüßt ihr denn alle so?

Also mir ist aufgefallen das Harley Fahrer zu 95 % nicht zurück grüßen -.- finde ich echt Schade sie sind auch nichts besseres nur weil sie teuer Maschinen fahren. Ich grüße fast alles außer natürlich Roller und Mofas^^ Aber sonst alles was wie ein Motorrad aussieht.

...zur Frage

Warum wird das Öl nach dem Ölwechsel immer wieder so schnell schwarz?

Habe knallgrünes öl beim ölwechsel verwendet, aber jetzt ist es schon wieder schwarz - woran liegt das?

...zur Frage

Yamaha R6 weniger PS als Vorgänger, warum?

Hi, kann mir jemand sagen warum bei einem neueren Modell der R6 die PS weniger sind als ältere Modelle? 1. Modell 2008-2010 (rj15): --- 95 kW (129 PS) bei 14.500/min --- 65,8 Nm bei 11.000/min --- 2. Modell ab 2011 (rj155): --- 91 kW (123,8 PS) bei 14.500/min --- 65,7 Nm bei 10.500/min --- sonst ist alles identisch. woran liegt das, finde ich etwas komisch, sollte sich ja eig. steigern!!!

...zur Frage

Kann man zu dumm sein um den Motorradführerschein zu machen?

Hi, ich bin gerade völlig frustiert. Den Motorradführerschein war schon immer ein Kindheitstraum,jedoch habe ich das Gefühl,dass ich einfach zu dumm bin und es nie schaffen werde. Bis jetzt hatte ich 8 Stunden auf einem Übungsgelände, das ist doch nicht normal,oder? Ich bin total unsicher und habe extrem Probleme langsam mit dem Motorrad zu fahren, ich wackle andauernd herum. Noch dazu habe ich schon gefühlte tausendmal das Motorrad umgelegt. Ich bin ein Mädchen falls das eine Rolle spielt. Vielleicht gehöre ich doch in die Küche....was meint ihr?

Lg. die deprimierte Tiigerchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?