Im Urlaub von hinten geblitzt. Wie sollte man reagieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn etwas kommt, musst du nicht bezahlen, aber dafür darfst du dich in Spanien nie mehr blicken lassen.

So kann man sich die Urlaubsländer Stück für Stück vermiesen ;-)

0
@1200RT

das war so bevor das internationale Rechtshilfeabkommen beschlossen wurde.

0
@catwoman4

Meine Meinung sah ich vor ca. 1 Monat vom Fernsehen bekräftigt. Sollte also schon stimmen.

0
@1200RT

Es gibt so einige Länder, deren Knöllchen ich nicht bezahlen würde. Noch nicht Mal wenn es nur um ein paar Cent gehen würde.

0

Ich find's immer wieder erstaunlich. Erst wird Gas gegeben und sich ein Dreck um Geschwindigkeitsbeschränkungen gekümmert und danach fängt das große Jammern über verhängte Bußgelder an. Leute, wo bleibt euer Unrechtsbewußtsein? Wenn's schon schneller gehen muss, dann sollte man sich zumindest im "Taschengeldbereich" bewegen.

Kann ich ein "neues" Motorrad Bj. 2006 ohne Erstzulassung überhaupt noch Zulassen?

Bei dem Mopped handelt es sich um eine "neue" Honda Varadero 1000 Baujahr 2006 welche ohne Erstzulassung bei einem Händler in Spanien steht. Der spanische Motorradhändler importierte das Fahrzeug im Jahr 2007 von Chile nach Spanien. Nach Auskunft des Händlers hat er das Teil beim Import ordnungsgemäß in Spanien verzollt.

Nun stellen sich mir folgende Fragen bevor ich mich wieder auf den Weg nach Spanien mache. - Ist das Rad überhaupt noch in Deutschland zulassungsfähig auf Grund seines Alters obwohl es "neu" ist (Schadstoffklasse angeblich Euro 3)? Bzw. worauf ist bei den Fahrzeugdaten (Geräuschwerte, Euro 3, etc.) zu achten oder gibt es allgemeingültige Regeln bzgl. des ersten Zulassungszeitpunktes?
- Benötige ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Spanischen Zollamtes vom Händler, oder handelt es sich bei der Einfuhr aus Spanien jetzt um einen EU-Import (reicht eine Steuererklärung)?
- Der spanische Händler hat mir neben den spanischen Fahrzeugpapieren auch noch die COC-Papiere für einen Aufpreis von 250€ angeboten. Was ist zu bevorzugen, bzw. genügen die spanischen Papiere?
- Muss ich das Fahrzeug vor der Zulassung in Deutschland zuerst noch "beim TÜV vorfahren"? Denn der Händler aus Spanien kann mir keinen Prüfbericht der HU liefern (war ja nie zugelassen). Bzw. wird das Fahrzeug noch als "neu" angesehen, obwohl es jetzt schon fast 4 Jahre alt ist (0km)?

...zur Frage

Kurve falsch eingeschätzt, wie reagieren.

Hab heute erstmals eine Rechtskurve völlig falsch eingeschätzt, war sau eng und ich zu schnell. Habe dann die Kupplung gezogen und hinten gebremst. Bin dann auch mit quietschendem Hinterreifen noch um die Kurve gedriftet (ENDURO). Hatte dann aber gedacht, mit nem anderen Bike hätte ich mich gemault. Wie reagiert ihr wenns eng wird, hat jemand Tipps für solche Situationen?

Gruß Chucky

...zur Frage

Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound?

Hey Leute, Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound das auch gut aussieht? Der Preis soll höchstens ungefähr 4000€ sein Da ich demnächst meinen Führerschein bekomme, währe es nice, wenn ich schnell antworten bekomme ;D Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten! :D LG, Nico

Also 1.: Ich finde Supersportler wie: Rieju Maraton 125 Supermoto, Husqvarna SMR 125 (SMS 4), beta rr125lc.    nice also wenn ihr in dieser richtung was wisst bitte schreiben ;D. Und da die KTM EXC 125 anscheinend 160 km/h fährt, aber keine Straßenzulassung hat wollte ich noch fragen ob man die motorräder so umbauen kann, dass sie schneller sind und auch eine Straßenzulkassung haben...

...zur Frage

Zweimal an unterschiedlichen Tagen geblitzt?

Ich wurde Gestern einmal geblitzt und sie haben mich rausgezogen und heute die selbe Strecke, nur die andere Spur. Allerdings haben sie mich nur von vorne geblitzt und nicht von hinten und sie haben mich auch nicht rausgezogen. Kann mir was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?