Ih inressiere mich für eine Yamaha XJ 600 N mit 61 Baujahr 1999 mit 3700 Km ist 1800 ok?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Baujahr 1999; bedeutet, das Teil ist pro Jahr etwa 370 km gefahren. Das mache ich manchmal an einem Tag. Ist das realistisch ? Check doch mal im Brief ob das gute Stück für längere Zeiträume stillgelegt war. Ist das nicht der Fall, wäre ich sehr skeptisch... Vielleicht meinst Du ja doch 37 TKM, dann erscheint m.E. alles plausibel. Gruss Chappmeyledock

ich bin ja mit meinem Motorrad ja auch in 8 Monaten erst 950 KM gefahren, denn im winter fahre ich ja nicht,

ich habe ja auch keine ziele, dh. ich nutze mein Motorrad nur um mal zum Freund oder auf die Arbeit zu fahren, halt erst mal für den Anfang

ok 950 KM in 8 Monaten ist ja mehr wie die aus gerechneten 370 KM IM Jahr

da kämen dann die 37 TKM schon ehr hin

und wie gesagt schaue auf die Reifen, da steht eine Zahl drauf, das sagt aus im welchen Jahr die Reifen gebaut wurden sind und nach 2 oder 3 Jahren weis nicht mehr so genau, sollte man die Reifen weg tun weil die hart und spröde geworden sind

Ja, klingt nicht schlecht. Ist ja quasi neu ;-)

Wenn sie nicht vergammelt oder verkratzt ist, TÜV hat oder leicht bekommen kann würde ich sie mit genauer ansehen. Achte aber auf die Reifen. Das werden noch die Ersten sein und die kannst Du dann gleich in die Tonne drücken Les' diesen Artikel dazu: http://www.bma-magazin.de/produktvorstellungen/98-technik/782-alterung-von-motorradreifen.html

Achte auch darauf, ob die Auspuffanlage evtl. durchgerostet ist - das kann durch Kondenswasser beschleunigt werden.

3.700 km oder 37.000 km? 1.800 EUR für eine nur 3.700 km gelaufene Yam. 600 sind gut angelegtes Geld. Voraussetzung ist ein unfallfreier, also einwandfreier Zustand der Betriebsfähigkeit. Rahmen, Fahrwerk, Bremsen, Motor, Kupplung etc. Verschleiß sollte da wenig sein. Altersbedingte optische Mängel können hingenommen werden.
Nur......., ich glaub es kaum. Wenn es stimmt, was du schreibst, sind die Reifen wohl noch die Originalreifen. Wenn ja, dann musst du halt neue draufmachen lassen, solltes du das Teil kaufen wollen. Aber kläre erstmal ab, ob der Km-Stand der Original-Km-Stand ist. Bei Mobile.de findest du ein gleiches Bj. mit etwas über 8 tsd. auf der Uhr für 2.500 EUR. Viel Erfolg Gruß Ebbi

Es immer schwer zu sagen,wenn man das Bike nicht sieht. Aber so über den Dauemen würde ich ja sagen,normal würde ich sagen werden die so um die 2.200 gehandelt. Aber die Km müssen halt echt sein,die Reifen vom Alter ok sein keine Risse haben und im Jahr Ol Wechselgemacht worden sein. Wie sieht die Kette aus ??? Verzogen ??? Wieviele Vorbesitzer ??? Am Lenkerenden Schürfungen ??? Starke Abnützungen an den Fußrasten,dann wären die Km fraglich.

Wenn es die Originalreifen sind, gehören die unbedingt in den Müll. Guck mal meinen Link...

0

da der link nicht ging versuche ich es jetztnoch mal

hier gibt es einen Günstig zu kaufen

geht immer noch nicht

dann anders

wen links überhaupt gehen hier ein link http://www.tec-motors.de/index.php?id=13

da geht man auf Gebraucht und dan auf seite 2

wenn jetzt wieder kein link zu sehen ist, dann stimmt was nicht, dann tut es mir leit

0

Was möchtest Du wissen?