Ich wurde von der Polizei erwischt und habe nur eine Prüfbescheinigung. Was kommt auf mich zu? Wv kostet eine 25drossel mein roller war auf 45 gedrosselt?

2 Antworten

Tja, du schreibst ja leider nicht dazu, was für ne Karre du fährst, aber i.d.R. kosten die Drosseln ca 100-200 Euro, plus Einbau, der dann vom TÜV abgenommen werden muss.

Alphatechnik vertreibt diese, einfach mal googeln.

Und fang schonmal an zu sparen für die Kosten, die auf Dich zu kommen.....

Ich kann dir sagen was auf dich zukommt:

1 - mindestens 400,- Euro Strafe

2 - Nachschulung in der Fahrschule - nennt sich Aufbauseminar und kostet um die 400,- Euro

3 - Fahrverbot für 3 Monate

4 - Wenn deine Eltern nicht mitspielen könnte dir auch ein 2jähriges Führerscheinverbot blühen. Das hängt ganz vom Mitarbeiter des Landratsamtes ab, zu dem du und dein gesetzlicher Vertreter zitiert werdet.

5 - du bekommst von der Polizei eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ganz schön viel Strafe für ein bisschen cool sein, aber das will im Vorfeld ja kein 15jähriger wissen. Das böse Erwachen kommt immer erst hinterher!

Was möchtest Du wissen?