A2 Führerschein bestanden nur welches Motorrad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird jedem gerne geholfen, aber Ferndiagnose bei sowas zu machen, bringt nichts und meist kommt auch nichts gescheites dabei raus. Jeder hat andere Anforderungen an Sitzposition, Höhe, Länge der Beine etc.

Bitte wende Dich doch mit dieser Frage an einen Händler oder an jemanden, bei dem Du Dir das Töff physikalisch ansehen kannst.

Nicht böse gemeint. Gute Fahrt!

Neu, gebraucht? 48PS maximal oder eine gedrosselte, für die es evtl. nur ein 34PS Drosselsatz gibt?

Einsatzzweck, Landstraße, Autobahn, Berge?

Eher gebraucht  48ps Landstraße und Berge 

0

Hier ist weder eine Motorradbörse noch eine Partnervermittlung. Erwartest Du, dass wir Dir ein Moped raussuchen? Ich wäre an einer sportlichen, alltagstauglichen Nackten auch interessiert.

Scheint wohl doch so zu sein, dass verregnete Tage zu "Resthirnschrumpfungen" führen kann. Bonny


Unterschrieben.

4

Suche günstiges A2 Motorad?

Hey zsm, suche ein günstiges A2 Motorad. Mir gefallen Enduros, Naked Bikes oder Super Sportler am liebsten. Ich selbst bin 1,80 cm groß. Möchte es überwiegend auf Landstraßen fahren. Ein wenig Autobahn und Stadtverkehr sind auch dabei. Leider kenne ich mich kaum bei den Motorädern aus. Ausgeben möchte ich maximal 2500 Euro gebraucht. Hoffe ihr könnt mir ein paar tolle Motorräder empfehlen.

...zur Frage

Motorrad fahren lernen mit 23 Jahren - welche Klasse?

Hallo!

Ich bin 23 und möchte gerne einen Motorradführerschein machen. In welche Klasse kann ich dann einsteigen?


Kann mir dazu vielleicht noch jemand erklären, was die Klassen AU und AB sind?

...zur Frage

1,93 groß suche A2 einsteigerbike sport/naked?

Bin jetzt 20 und hab rund 3000-4000 budget sowie demnächst a2 fertig, war schon in dem einzigen wirklich lohnenswerten bikeshop hier bei uns, was gabs da, ja v strom und xsr-700 wobei letztere mir gefallen hat aber nicht unter 5000 zu bekommen ist. Persöhnlich gefällt mir die aprilia shiver 750 ganz gut, weil man die nach 2 jahren a2 auch offen mit 95 ps fahren kann und sie groß genug wäre, Vatern sagt aber italiener sind anfällig für probleme und gewisse gefahrene kilometer oder hohes alter tragen dazu bei. Was gibt es für alternativen im sportler/naked bereich für große leute (Fahrschulmotorrad triumph street twin: auf die dauer zu klein). Bitte kein geh probesitzen, wir haben hier nicht viele händler mit viel auswahl. Und bei denen die es gibt war ich

...zur Frage

Kein Geld für Reparatur und TÜV. Was tun?

Der Roller ist kaputt und TÜV ist abgelaufen. Es fehlt Geld. Er steht im Durchgang im Hof (Privatgrundstück) wo jeder rein kann. Darf man den Kennzeichen abmachen oder werde ich trotzdem bestraft, wenn ein Polizist mal da hineinspaziert? Wie kann ich den Roller als Ersatzteilspender aufbewahren? Garage und Keller habe ich nicht.

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?