Ich will 'ne Enduro! Aber welche?

5 Antworten

honda FMX 650, yamaha wr450, yamaha xt660, yamaha wr250, ktm 690 enduro, ktm freeride 350 (aber max80km/h), husqvarna te630,te610, honda xr650. sport-maschine kann auch passen mit 1,90. ich bin auch ungefähr so groß und fahr Ninja ZX6R mod "11 aber eine Enduro lässt sich viel viel einfacher lenken.

Also Enduro steht für mich immer noch fest. Es soll auf jeden Fall eine Enduro werden.

In die Honda Transalp XL 700 V habe ich mich schon ein bisschen verliebt (und nein, es soll wenn dann keine ältere Version sein). Die kostet gebraucht leider über 5000 Glocken...

Ansonsten sagen mir die KTM Cross Enduros auch sehr zu, eben weil man auch einfach mal in den Wald und über Stock und Stein fahren kann. Motorrad fahren ist ein Hobby, und warum dann auch nicht gleich so richtig. Eignen die sich auch für Touren und kurze Strecken und sind die beqeuem? Sind die für einen Anfänger zu empfehlen? Neu/gebraucht?

Nö die KTM-Hardenduros sind für einen Anfänger nicht zu empfehlen => zu wartungsintensiv! :-/ Schaue lieber nach einer guten, gebrauchten Suzuki DRZ 400 oder Yamaha WR 426.

Enduro rulez T.J.

0

Und? Hast Du inzwischen eine Wahl getroffen?

Sonst können wir hier gerne noch etwas weiter schreiben. So hat doch die 650er Szuzuki V-Strom jede Menge Lorbeeren erhalten. Bei der Zeitschrift motorrad wurde sie immer wieder als Klasse- Motorrad gekürt. AlpenMaster sog i blos.

Mein Rat wäre u.a. auch noch: Lass' die Finger am Anfang von großen, schweren und/oder leistungsstarken Motorrädern. Mein Tiger hätte das alles: Groß = 955ccm, schwer = 5 Zentner und stark = 98PS (ähem - whistle). Das ist zu Beginn in allen Kategorien etwas reichlich.

Kleiner, wendiger und beherrschbare Leistung fördert die "Erfahrung" (des Fahrers), ohne ihn zu überfordern. Und sagen wir mal 50PS machen lange Spaß, nicht nur ein paar Wochen. Ich bin 20 Jahre < 50PS- Enduros gefahren und überlege immer wieder mal, ob es nicht wieder so reichen würde...

Brauche Tipps/Rat von euch - Von erfahrenen Motorradfahrern?

Sehr geehrte Biker-Community,

ich bin neu hier und wollte mal einiges wissen von euch. Hoffe Ihr nehmt euch paar Minuten Zeit und könnt mir weiterhelfen bei meinen Fragen. Es geht um folgendes. Ich bin 23 und will nächstes Jahr meinen A Schein machen. Hatte vorgehabt mit 23,5 mich für den Schein anzumelden und dann mit 24 die Prüfung abzulegen. Hoffe das geht muss mich mal genauer informieren :/

Ich bin ein Mensch der sich immer genaustens auf alles vorbereitet. Mein erstes Motorrad soll definitiv ein Crusier-Motorrad sein. Yamaha Virago, Suzuki Intruder sowas. Ich hatte vorgehabt nicht mehr als 3500 für das Motorrad zu zahlen. Auf was sollte ich zukünftig achten bei einem Motorrad im Bezug auf Reparaturen, Pflege, Modell, KM, Versicherung. Ich glaube zum Thema Ausrüstung Helm etc. habe ich vorerst keine Fragen. Wie spart man am besten an Kosten bei einem Motorrad? Ich wohne bei meinen Eltern in einem Wohnhaus unten ist ein Fahrradstellplatz da ist hin und wieder auch ein Motorrad geparkt, wem es gehört weiß ich nicht. Und meine Frage wäre wo stellt Ihr eure Motorrad ab wenn es Winter ist und enorm viel schneit ? Saisonkennzeichen Ja oder Nein ?

Ich weiss das sind verdammt viele Frage, aber wenn nur jeder von euch eine beantwortet wäre ich jedenfalls ein wenig schlauer als vorher :)

BEDANKE MICH FÜR JEDES KOMMENTAR

...zur Frage

Supermoto / Enduro 250ccm+ 2 takter

Hallo leute, Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach ner schönen 2Takt Maschine. ich bin jedoch noch ziemlich unschlüssig welche Marken/Mopeds in Frage kämen. Könnt ihr mir mal ein paar Namen Modelle und Preise nennen?

Vielen Dank:)

...zur Frage

Suche einen möglichst aktuellen Vergleichstest über leichte Sport Enduros?

Ich will mir bald eine Enduro kaufen (mit Straßenzulassung) und suche dazu einen möglichst aktuellen Bericht über leichte Sportenduros mit 450ccm. Steht sowas in irgendeiner aktuellen Zeitschrift? Finde im Netz nichts.

...zur Frage

Vorteile einer 500 Enduro gegenüber einer 450er enduro?

Alle nennenswerten Marken haben 450er 4 takter und 500er 4 takter enduros. Micht würde jetzt mal interessieren welche vorteile die 500er gegenüber der 450er hat und umgekehrt. Ich mein leistung haben sie ja beide zu viel :D

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?