Ich werde bald 18 wohne in der Schweiz und weiss nicht ob ich ein Sportbike oder ein Supermoto kaufen soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin bald 47, wohne in Turkmenistan und weiß nicht welche Eissorte ich lieber mag. Soll ich eine Kugel Vanille oder Schokolade kaufen?

Dieser Vergleich soll Dir aufzeigen, wie uninformativ deine Frage ist. Aber so um 2 Uhr nachts, kann ja mal so eine Frage "passieren" ;-)

Ohne weitere Infos bzw. Parameter kann man so nur empfehlen dich auf die verschiedenen Bikes drauf zu setzen und was Dir eher zusagt, kaufst du dann halt.

Noahh 27.04.2017, 11:03

Ja oke good point. Ich weiss wie du es meinst. Bin halt noch neu in der Szene :D. Also am besten einfach ausprobieren?

1
geoka 27.04.2017, 11:13
@Noahh

Sportler und Supermoto sind 2 völlig verschiedene Konzepte. Motoren, Sitzhaltung, Fahrverhalten, Einsatzzweck usw. sind grundverschieden.

Wenn grundsätzlich beide Arten in Frage kommen, dann wäre es für mich nur noch die Frage wo ich mich wohler fühle.

Ich mag z.B. die gekrümmte Haltung nicht und den spitzen Kniewinkel schafft z.B. mein Knie auf Dauer nicht.

Eine Supermoto passt mir von der Sitzhaltung her besser, dafür darf ich dann aber auch nicht erwarten, mit weit über 200km/h über die Autobahn heizen zu können (ok, in der Schweiz darf das man halt nicht)

2
Kaheiro 27.04.2017, 12:01
@geoka

Ist in der Schweiz nicht überall 30ger Zohne?

1

Dann warte doch bis du 18 bist,vielleicht weißt du es dann.

a 750er Condor, da bleiben die Füß schön warm.

Schön ist es  - (Null Plan)
BMWF650GS 28.04.2017, 04:55

Natürlich nur in Verbindung mit passender Uniform zu fahren.

1

Das wissen wir auch nicht.

Was möchtest Du wissen?