Ich war mit dem Bridgestone BT 056 unzufrieden.Steige nun um auf Avon Storm.Hat mit dem Reifen schon

1 Antwort

Mach gleich den neuen Storm 2 Ultra drauf, bringt eine ca. 12% höhe Laufleistung udn vor allem auch einen sehr guten Nässe und Kältegrip. Hab den Reifen schon gefahren auf einere ZRX macht echt Laune.

Reifen gesucht für Supersportler in den Alpen

Hallo, welche Reifen haben super Gripp in den Kurven? zur Zeit haben wir Power Pilot und BT020, BT 010, und metzeler ausprobiert wobei wir bei BT020 nicht sehr zufrieden waren.

...zur Frage

Muß ein neuer Reifen 2x knallen wenn er das erste mal befüllt wird?

Hallo, normalerweise "knallt" ein neu montierter Reifen beim Reifenhändler 2x. Beim letzten Wechsel knallte ein Reifen nur einmal. Darauf angesprochen sagte der Händler, der Reifen hätte auf einer Seite schon richtig im Felgenbett angelegen und darum nur einmal geknallt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?

...zur Frage

Reifen für 110 80 17 (Regenfahrt)?

Hallo Community,

Ich hatte bisher immer auf meinem Motorrad die Bridgestone BT 45 gehabt. Jedoch würde ich inzwischen gerne wechseln, da sie meiner Meinung nach im Regen nicht optimal sind. Ich habe mich also mal umgekuckt und festgestellt, das Reifen wie Metzeler Roadtec 01, die für mich optimal wären. nicht passen (theoretisch nur an den Hinterreifen, was auch wenig Sinn ergibt). Hier wäre z.B. eine Liste mit möglichen Reifen ( http://www.motorradreifen-preisfuchs.de/advanced_search_result.php?r2=110&r3=80&r4=17&mk=0&keywords=x&Abschicken=Suche+starten ). Welche würdet mir ihr empfehlen? Ich möchte v.a. sicher fahren können, wenn es regnet. Wenn es trocken ist, sollten sie zwar auch gut sein, jedoch fahre ich nicht so extrem in Kurven, also nicht mit der ultra Schräglage.

Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

darf ich von zwei unterschiedlichen herstellern reifen drauf ziehen?

hallo ihr lieben, hab mal eine frage.ich brauch ein neues vorderrad und nen kumpel von mir hat mir eines angeboten allerdings ist es ein metzler und nicht so wie jetzt ein bridgestone. darf ich mir diesen reifen drauf ziehen lassen? ich danke euch im vorraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Dieselöl ohne "Chemie" von den Reifen?

Bin mir etwas unsicher, da ich mit diesem Problem keine Erfahrung habe. Auf den Reifen ist noch von dem Unfall Dieselöl und Sand.

Wie bekomme ich dies schonend weg. Mit "Chemie" möchte ich eigentlich nicht ran. Mir fällt eigentlich nur ein, mit Schmirgelpapier die Reifen zu "säubern oder einfach den Belag "abzufahren". Hat jemand damit Erfahrung?

Neue Reifen kommen nicht in Frage. Die sind erst ca. 1000 km gelaufen und sind tip-top. Die Seitenwände haben keine Schleifspuren oder andere Beschädigungen. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?