Ich suche Supersportler von 34- 48 PS

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Verchiel,

na durch deine Kommentar auf die anderen Antworten lese ich dass dein Sponsor/Vater nix Gedrosseltes fördert. Na da wird die Auswahl geringer. Spontan fällt mir da der 660ccm-Motor von Yamaha ein der bei Minarelli in Italien gefertigt wird, in verschieden Modellen verbaut wird und dort immer exakt 48 PS hat. Also schaue mal nach einer Yamaha Belgarda SZR 660 s.

http://suchen.mobile.de/motorrad/yamaha-szr-belgarda.html?scopeId=MB&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=SZR%20Belgarda%20&ambitCountry=

Ich hoffe der Link funkioniert, sonst einfach mobile.de richtig füttern.

LzG T.J.

genau das meine ich :D gibt es denn vllt eine liste von verschiedenen Motorrädern? weil ich das auch schonmal gesehen hatte auch in echt und ich garnicht mal so schön fand :D

2
@Endurist

ja ich weiß da hab ich auch schon 1000 mal gesucht, nur das sind alles immer nur gedrosselte motorräder also die haben so 120 und dann auf 48ps gedrosselt, was dann ja wieder falsch ist und wenn man dann welche gefunden hat die passen kosten sie 5000 euro --.-

1

Moin Verchiel, wollte dir auch fast die MZ 660 Skorpion empfehlen, aber das hat der Endurist bereits gemacht, hm, sowas ;-) Es gibt natürlich etliche sehr schöne SuMo's von Husqvarna, Yamaha, Beta, Rieju und Kreidler, nur um ein paar Beispiele zu nennen...aber das sind durch die Bank 125 Kubik-Maschinen mit maximal 11 kW/ 15 PS, und die sind dir wieder "zu klein", grins...Ist halt ein Jammer, nicht wahr?

Anderer Vorschlag: schau dir doch mal die Yamaha XT 660 Ténéré an, toller Motorrad, absolut geile Maschine für jedes Gelände und auch für's Asphalt! Die wird schon seit "Ewigkeiten" gebaut und immer mal wieder moderat modernisiert, fährt bei Paris-Dakar mit, und mit der kämst du voll auf deine Kosten beim Ha ndling und Fahrspass: bloss ist es halt keine SuMo. Ansonsten wird es mit der gesponsorten Summe von 3 Mille gewiss schwierig, da moderne Bikes mit bis zu 48 PS zu teuer sind, als dass du Papa's Summe x da gross was werden könntest, doof ist das. VG Jayjay ;-)

Moin Jan, lies´ noch mal die Urfrage, da steht Supersportler und nicht Enduro oder Supermoto. Gruß T.J.

3
@Endurist

Die Supersportler hab ich an sich mit einbezogen in die Überlegungen, T.J., danke- schön. Durch Verchiel's eigene Auskünfte (nicht zu alte Mopete und möglichst nicht gedrosselt) war ich so frei, den "Kreis" möglicher Maschinen "etwas" auszuweiten: verständlich? Gruss Jan ;-)

1
@Endurist

Du bist ein ausgekochtes Schlitzohr, Tee-Jay! Es is Mittag, ich hab noch nix im Magen ausser 2 Bechern "Caffe con Lecche" di Lavazza cremisssima ;-Ö..--> molto bene e picante absolute per un amigo di motobicicletti "Yam*Onda", tu sei, hombre?

Wer dreht hier was? ..bestenfalls du mir das Wort im Mund rum, so, da hast du den "Bärendreck"!! (=Lakritz,,,liebevoller Ausdruck meines Vaters für dies ^°köstliche^^Naschwerk ;-) --> Mahlzeit und guten Appetit ;-P ..mit Bikergruss von Biker zu Biker...Zunge rausstreck...jetzt erst recht ...hihi..Janniboy ;-D

1
@Jayjay12

He Jan, ich glaube du musst mal was essen :-))

2
@Floyd

"schon geschehen"...lautes Gelächter vom anderen Zipfel der Republik ;-))

0

Hallo, es gibt für viele Motorräder Drosselsätze auf 48 PS . http://www.alphatechnik.de/produkte/leistungsaenderungen/motorrad/leistungsaenderungen/35-kw-48-ps.html

Gruß Floyd

Warum soll die Maschine nicht gedrosselt sein ?

2
@Floyd

mein vater ist selber lange motorrad gefahren und er meint das es "ungesund " ist wenn man ein motorrad nicht voll ausfahren kann. das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Haben mir aber auch händler gesagt, besser ist ein motorrad das direkt auf die 48 oder darunter drauf gesetzt ist. Ein solches motorrad ist immer besser als ein gedrosseltes.

2
@Verchiel

Die Supersportler haben eben, wie es der Name schon sagt, Super Leistung.

3

Du kriegst für ziemlich jedes Motorrad einen Drosselsatz, gehe dazu einfach zum entsprechenden Händler. Die kosten nicht die Welt und deine Auswahl an Maschinen erweitert sich dadurch enorm.

Suche dir aber bitte nicht ein 150 PS Mopet und drossle sie dann, das wäre übertrieben.

es darf ja kein gedrosseltes sein ist das Problem. Er zahlt, sesine regeln -.-

1
@Verchiel

Hallo Verchiel, verstehe und toleriere deine Haltung einerseits, möchte dich zugleich jedoch "ermuntern", dich geradezumachen - auch (und vielleicht gerade, wer weiss?) deinem eigenen Vater gegenüber. Weisst du, warum? Du bist erwachsen und selber gross, darum! Sollte er beim Dialog stur bleiben, könntest du a) abwarten und Geld sparen, ggf. nen Nebenjob machen; b) die Restsumme für dein "Wunschmotorrad" per Ratenzahlung abstottern = nur so ne Idee ;-)

Du erhältst doch gute Argumente bei MF, die dir nützen könnten: bloss weil der Papa ne dominante Charakterstruktur zu haben scheint, musst du noch lange nicht "käuflich" sein (bitte entschuldige den Ausdruck!) und brav tun, was er will: meine Meinung...lol. Wünsche dir ne Portion Mut und viel Erfolg**Gruss Jayjay ;-)

2

Suzuki GS500F würde mir Spontan einfallen, hat ihre 48 PS ungedrosselt und ist eben ne Rennmaschine. Preislich findest du auf jeden Fall was bei 3000 ;)

...das ich nicht an dieses Moped gedacht habe...schließlich habe ich die GS 500 E 14 Jahre lang gefahren.

0

Hallo, Honda CBR 250 RR hat ungedrosselt 45 PS. Leider schwer zu bekommen. Motorrad Wagner in Buseck hat immer welche. Der hat aber saftige Preis. Meine kam etwas über 3000 Euro von Privat und geht ab wie Schmitz Katze :-)

Was möchtest Du wissen?