Ich suche Supersportler von 34- 48 PS
Hi das hier ist meine erste Frage und ich komm am besten zum Punkt :D
also habe nen A2 Führerschein und auch einen A1. Jetzt weiß ich das ich 48 PS fahren darf. Mein Vater ist bereit mir eins zu kaufen und mit viel Diskusion darf es aus der Klasse Sportler/Supersportler sein. Ich habe mir bereits vorab Motorradkleidung gekauft und mache jetzt bald beim ADAC ein Fahrsicherheitstrining.
Die Kriterien für das Motorrad sind eig ganz einfach. Es darf nicht gedrosselt sein und max. 48 PS haben. Es gibt ja seit 2013 diese ganzen Neuen Motorräder, wie honda cbr 500, ninja 300... nur das Problem ist das diese zu teuer sind. Sie kosten alle um die 5000 Euro und ich habe 3000 zur verfügung. die 3000 jeweils +- 200. Nur ich finde einfach keine Motorräder die Original 34 oder 48 PS haben und in diesen Preisrahmen passen. Dazu sollen sie auch nicht zu alt sein, weil ich schon mit etwas fahren möchte das auch nach was aussieht. Hbat ihr vllt ein Motorrad was auf diese Punkte passt, oder kennt welche? :)
2 Antworten
Kennt ihr sowas? :)
Schreib deine Fragen zu bestimmten Antworten bitte als Kommentar zur Antwort, das macht das Ganze übersichtlicher.
Moin Verchiel, wollte dir auch fast die MZ 660 Skorpion empfehlen, aber das hat der Endurist bereits gemacht, hm, sowas ;-) Es gibt natürlich etliche sehr schöne SuMo's von Husqvarna, Yamaha, Beta, Rieju und Kreidler, nur um ein paar Beispiele zu nennen...aber das sind durch die Bank 125 Kubik-Maschinen mit maximal 11 kW/ 15 PS, und die sind dir wieder "zu klein", grins...Ist halt ein Jammer, nicht wahr?
Anderer Vorschlag: schau dir doch mal die Yamaha XT 660 Ténéré an, toller Motorrad, absolut geile Maschine für jedes Gelände und auch für's Asphalt! Die wird schon seit "Ewigkeiten" gebaut und immer mal wieder moderat modernisiert, fährt bei Paris-Dakar mit, und mit der kämst du voll auf deine Kosten beim Ha ndling und Fahrspass: bloss ist es halt keine SuMo. Ansonsten wird es mit der gesponsorten Summe von 3 Mille gewiss schwierig, da moderne Bikes mit bis zu 48 PS zu teuer sind, als dass du Papa's Summe x da gross was werden könntest, doof ist das. VG Jayjay ;-)
Die Supersportler hab ich an sich mit einbezogen in die Überlegungen, T.J., danke- schön. Durch Verchiel's eigene Auskünfte (nicht zu alte Mopete und möglichst nicht gedrosselt) war ich so frei, den "Kreis" möglicher Maschinen "etwas" auszuweiten: verständlich? Gruss Jan ;-)
Nö Jan, ich lasse mir auch nix andrehen! ^^
Offtopic: ich stöbere schon seit 2 Stunden in den Offroadforen.de, der Joe hat ein bewegtes Enduroleben und super Bilder gemacht s.
https://plus.google.com/photos/111828597560230426636/albums?banner=pwa
Fazit: auch alte Säcke haben noch viel Spaß im Dreck! :-)))
Beste Grüße T.J.
Du bist ein ausgekochtes Schlitzohr, Tee-Jay! Es is Mittag, ich hab noch nix im Magen ausser 2 Bechern "Caffe con Lecche" di Lavazza cremisssima ;-Ö..--> molto bene e picante absolute per un amigo di motobicicletti "Yam*Onda", tu sei, hombre?
Wer dreht hier was? ..bestenfalls du mir das Wort im Mund rum, so, da hast du den "Bärendreck"!! (=Lakritz,,,liebevoller Ausdruck meines Vaters für dies ^°köstliche^^Naschwerk ;-) --> Mahlzeit und guten Appetit ;-P ..mit Bikergruss von Biker zu Biker...Zunge rausstreck...jetzt erst recht ...hihi..Janniboy ;-D
Moin Jan, lies´ noch mal die Urfrage, da steht Supersportler und nicht Enduro oder Supermoto. Gruß T.J.