Ich suche Supersportler von 34- 48 PS

3 Antworten

Kennt ihr sowas? :)

Schreib deine Fragen zu bestimmten Antworten bitte als Kommentar zur Antwort, das macht das Ganze übersichtlicher.

2

Moin Verchiel, wollte dir auch fast die MZ 660 Skorpion empfehlen, aber das hat der Endurist bereits gemacht, hm, sowas ;-) Es gibt natürlich etliche sehr schöne SuMo's von Husqvarna, Yamaha, Beta, Rieju und Kreidler, nur um ein paar Beispiele zu nennen...aber das sind durch die Bank 125 Kubik-Maschinen mit maximal 11 kW/ 15 PS, und die sind dir wieder "zu klein", grins...Ist halt ein Jammer, nicht wahr?

Anderer Vorschlag: schau dir doch mal die Yamaha XT 660 Ténéré an, toller Motorrad, absolut geile Maschine für jedes Gelände und auch für's Asphalt! Die wird schon seit "Ewigkeiten" gebaut und immer mal wieder moderat modernisiert, fährt bei Paris-Dakar mit, und mit der kämst du voll auf deine Kosten beim Ha ndling und Fahrspass: bloss ist es halt keine SuMo. Ansonsten wird es mit der gesponsorten Summe von 3 Mille gewiss schwierig, da moderne Bikes mit bis zu 48 PS zu teuer sind, als dass du Papa's Summe x da gross was werden könntest, doof ist das. VG Jayjay ;-)

Moin Jan, lies´ noch mal die Urfrage, da steht Supersportler und nicht Enduro oder Supermoto. Gruß T.J.

3
@Endurist

Die Supersportler hab ich an sich mit einbezogen in die Überlegungen, T.J., danke- schön. Durch Verchiel's eigene Auskünfte (nicht zu alte Mopete und möglichst nicht gedrosselt) war ich so frei, den "Kreis" möglicher Maschinen "etwas" auszuweiten: verständlich? Gruss Jan ;-)

1
@Endurist

Du bist ein ausgekochtes Schlitzohr, Tee-Jay! Es is Mittag, ich hab noch nix im Magen ausser 2 Bechern "Caffe con Lecche" di Lavazza cremisssima ;-Ö..--> molto bene e picante absolute per un amigo di motobicicletti "Yam*Onda", tu sei, hombre?

Wer dreht hier was? ..bestenfalls du mir das Wort im Mund rum, so, da hast du den "Bärendreck"!! (=Lakritz,,,liebevoller Ausdruck meines Vaters für dies ^°köstliche^^Naschwerk ;-) --> Mahlzeit und guten Appetit ;-P ..mit Bikergruss von Biker zu Biker...Zunge rausstreck...jetzt erst recht ...hihi..Janniboy ;-D

1
@Jayjay12

He Jan, ich glaube du musst mal was essen :-))

2
@Floyd

"schon geschehen"...lautes Gelächter vom anderen Zipfel der Republik ;-))

0

Ducati 848 EVO auf 48 PS?

Gehen tut es bestimmt aber ist das überhaupt gut für diesen reinrassigen Supersportler? Von 150 PS auf 48 ist ja schon ganz schön happig. Ich meine es gibt bestimmt viele die nach ihrem bestandenen A2 sich diese italienische Schönheit holen wollen aber sie auf 48 PS drosseln müssten. Es würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet

...zur Frage

48 ps und 750ccm. Darf ein frischer a2 Besitzer die noch fahren, wenn das Motorrads vor der neuen regelung gedrosselt worden ist?

Habe eine Suzuki gsxr r 750 sie hat noch 48 ps da ich noch in die alte Regelung gefallen bin, darf sie jetzt zwar auf machen. Was mich aber interessiert ist ob ein Fahranfänger mit A2 das motorrad fahren darf oder nur Motorräder mit max 98ps im Werkszustand? wenn ja währe das motorrad für A2 Besitzer attraktiver und ich könnte sie somit für mehr Geld verkaufen.?

...zur Frage

Yamaha FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt..? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

Danke im Vorraus.

lg Farfaya

...zur Frage

Rennstrecke Maschine auf machen

Hey leute,ich mache grade ein Motorradführerschein und wollte mir dann eine supersportler kaufen. Ich Hab außerdem vor nächstes Jahr ein paar Rennstreckentrainings zu Machen,nun zu meiner Frage,muss ich dann Mit 48 ps Fahren oder darf ich sie für die rennstrecke aufmachen?

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?