Ich suche Supersportler von 34- 48 PS

3 Antworten

Kennt ihr sowas? :)

30

Schreib deine Fragen zu bestimmten Antworten bitte als Kommentar zur Antwort, das macht das Ganze übersichtlicher.

2

Moin Verchiel, wollte dir auch fast die MZ 660 Skorpion empfehlen, aber das hat der Endurist bereits gemacht, hm, sowas ;-) Es gibt natürlich etliche sehr schöne SuMo's von Husqvarna, Yamaha, Beta, Rieju und Kreidler, nur um ein paar Beispiele zu nennen...aber das sind durch die Bank 125 Kubik-Maschinen mit maximal 11 kW/ 15 PS, und die sind dir wieder "zu klein", grins...Ist halt ein Jammer, nicht wahr?

Anderer Vorschlag: schau dir doch mal die Yamaha XT 660 Ténéré an, toller Motorrad, absolut geile Maschine für jedes Gelände und auch für's Asphalt! Die wird schon seit "Ewigkeiten" gebaut und immer mal wieder moderat modernisiert, fährt bei Paris-Dakar mit, und mit der kämst du voll auf deine Kosten beim Ha ndling und Fahrspass: bloss ist es halt keine SuMo. Ansonsten wird es mit der gesponsorten Summe von 3 Mille gewiss schwierig, da moderne Bikes mit bis zu 48 PS zu teuer sind, als dass du Papa's Summe x da gross was werden könntest, doof ist das. VG Jayjay ;-)

44

Moin Jan, lies´ noch mal die Urfrage, da steht Supersportler und nicht Enduro oder Supermoto. Gruß T.J.

3
31
@Endurist

Die Supersportler hab ich an sich mit einbezogen in die Überlegungen, T.J., danke- schön. Durch Verchiel's eigene Auskünfte (nicht zu alte Mopete und möglichst nicht gedrosselt) war ich so frei, den "Kreis" möglicher Maschinen "etwas" auszuweiten: verständlich? Gruss Jan ;-)

1
31
@Endurist

Du bist ein ausgekochtes Schlitzohr, Tee-Jay! Es is Mittag, ich hab noch nix im Magen ausser 2 Bechern "Caffe con Lecche" di Lavazza cremisssima ;-Ö..--> molto bene e picante absolute per un amigo di motobicicletti "Yam*Onda", tu sei, hombre?

Wer dreht hier was? ..bestenfalls du mir das Wort im Mund rum, so, da hast du den "Bärendreck"!! (=Lakritz,,,liebevoller Ausdruck meines Vaters für dies ^°köstliche^^Naschwerk ;-) --> Mahlzeit und guten Appetit ;-P ..mit Bikergruss von Biker zu Biker...Zunge rausstreck...jetzt erst recht ...hihi..Janniboy ;-D

1
31
@Jayjay12

He Jan, ich glaube du musst mal was essen :-))

2
31
@Floyd

"schon geschehen"...lautes Gelächter vom anderen Zipfel der Republik ;-))

0

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

PS-Grenze in Frankreich - sind alle Supersportler dort gedrosselt?

Habe neulich erfahren, dass es in Frankreich seit Jahren eine PS-Grenze von 100 PS für Motorräder gibt. Werden dann alle Supersportler und stärkeren Motorräder gedrosselt ausgeliefert oder gibt es diese Modelle in Frankreich gar nicht zu kaufen?

...zur Frage

70 KW Supersportler gesucht bitte um Rat?

Hallo Freunde,

Heute ist mir was schreckliches passiert: Grade habe ich meinem Kumpel mein Traummotorrad (Kawasaki Ninja 636) gezeigt da meinte der die darf ich mit meinem Frischen A2 garnicht auf 48 PS drosseln wegen der neuen Regel. Jetzt bin ich traurig weil eigentlich keine Ninja in frage kommt. Könnt ihr mir ordentliche Supersportler mit Original 70kw empfehlen ? Oder kann man diese Regel umgehen indem man z. B. Ne 636 auf 70 kW drosselt die so zulässt oder eine einzelabnahme machen lässt und sie dann auf 48 PS drosselt? Und wo würde es bei der Anmeldung scheitern wenn ich mit ner 48 PS 636 anrolle? Achja kaufe gebraucht bis 3500€ bin 1,80 Gros und wiege 75 Kilo falls das unterschiede in der kaufberstung macht

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zur Yamaha xj6?

Hey Leute, Ich schau mich grad um ein Motorrad mit 48 Ps um und wollte einfach mal fragen, da mir die Yamaha xj 6 sehr gut gefällt jedoch mir der preis etwas zu hoch ist welche anderen Motorräder es gibt mit ähnlicher Optik jedoch mit besseren Preis :) Ich denke so an max. 4000€ wüsstet ihr was? und noch so über mich ich bin 1.80m groß und ja würd mich freuen wenn ihr noch Vorschläge hättet die nicht schon jeder gebracht hat wie eben DRZ oder Smr weil ja.. Freu mich auf eure Antworten und sag jetzt schon mal danke :)

...zur Frage

Gedrosselte Supersportler wie Gedrosselte mit wenig PS?

Hallo, ich werde bald meinen A2 Führerschein in den Händen halten und ich möchte mir gerne eine 600er Supersportler kaufen. Natürlich muss ich die auf 48 PS drosseln. Mein Vater meint jedoch ich sollte mir lieber eine mit weniger PS holen, da ich erst wenig Erfahrung habe. Aber gibt's es denn dann überhaupt noch große Unterschiede wenn beide die gleiche PS-Zahl haben? Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Welche guten supersportler gibt es zwischen 35 und 48 ps?

Hallo liebe Community, ich mache Grad den A2 und bin nicht so der offroad Typ und hab auch teilweise längere strecken zu fahren, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob wer gute Motorräder in supersport(-style) kennt, die einigermaßen bezahlbar sind. Danke euch schmal im voraus ;) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?