Ich suche nach Handschuhen zum Strasse fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum man glaubt, dass Stoffhandschuhe schützen würden, muss wohl an dem berühmten Helmfalltest liegen, wonach einzig und allein die Pudelmütze beim Aufprall nicht zerstört wurde.

Lederhandschuhe, insbesondere mit Känguruhleder wären eine Empfehlung. Ich z.B. fahre nur solche Handschuhe, weil diese teils auch noch den Unterarm schützen: https://www.louis.de/artikel/held-phantom-ii-2312-handschuhe/201364

Bindest Du einen Schaal um das Motorrad um es gegen Diebstahl zu schützen?

Was sollen Stoffhandschuhe oder eine Strickjacke auf dem Motorrad zu suchen. --- Wenn, nur Leder. Selbst dünne Sommerhandschuhe helfen gegen Schürfwunden (eigene Erfahrungen).

Es gibt "Goro-Tex"-Handschuhe die zwar wasserdicht sein sollen, aber ich schwöre aus Erfahrung auf Leder. Gruß Bonny

Besser GURUtex und dass Du auf Leder stehst wissen wir ja bereits :-)) *duckundwech*

1

Ich hatte Handschuhe aus Leder,mit Knöchelprotektoren von Held,waren nicht billig,haben sich aber bewährt.