Ich suche eine gute große und breite 125ccm³ Enduro

3 Antworten

Kenne mich da nicht so aus - hab aber neulich in einer Wekstatt mir so eine Honda Varadero 125 angesehen - ist jetzt nicht unbedingt was für den Acker (hat deshalb auch komodes Gestühl) und wirkt echt nicht wie ein Spielzeug , sondern wie ein Motorrad. Aber eben kein Sportgerät... Auch was für "erwachsene leute" sag ich mal. ggf. mal ausprobieren...

Lese einfach einmal die Kommentare seiner ersten Frage durch, dann weisst du, was er von der Varadero hält.

0
@deralte

jo.. kann aber nicht immer so "Hintergrundrecherche" betreiben ;-))

Des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich - wie gesagt, ich schau nicht systematisch nach 125'er - bin die Honda auch nicht gefahren... Aber dem Anschein nach sieht die mir von Verarbeitung und Austattung her ggf. wertiger aus, als manch andere 125er, die ich mal aus der Nähe sah...

Und bei den 120kG beim 16 Jährigen hätte ich eher nicht damit gerechnet, as das Ding je durch den Schotter muss - sondern eher gepflegt von A nach B. Und da ist die Honda...

2

Jetzt haben wir erfahren, dass Dir die schmale Sitzbank der WR 125R nicht gefällt. Die von der XT 125 findest Du besser. Was ist, wenn jemand die schmale Sitzbank besser findet? Dann haben wir eine Pattsituation. Und Nun? Wie können wir Dir dann helfen?

Die einzige Hilfe, die ich Dir bei 120 kg geben könnte ist der Rat, abzunehmen. Dann läuft auch die 125´er schneller. ---- Aber wer im Glasshaus sitzt, der ......... Ich habe lt. Arzt auch einige Kilogramm zu viel. Finde ich nicht, ich bin nur zu klein. ;-)) Gruß und herzlich Willkommen, Bonny

Da du etwas größer bist und auch etwas auf die Waage bringst, ist es sicherlich nicht leicht das passende Ding zu finden. Hab zwar nicht die gleiche Größe und Gewicht wie du, doch bin nicht weit weg davon, bin mal mit der XL 125 sehr gut zurecht gekommen, man kann darauf sehr gut Sitzen und für deine Größe müsste sie schön zu fahren sein. Hast einen Link dazu, vielleicht ist sie was für dich.

http://www.honda.at/motorraeder/modelle_varadero_125_daten.php

Gruß puch 37

Universelle Montageständer?

Hallo zusammen,

ich suche momentan Montageständer für hinten und vorne, die an beliebige Bikes passen.

Die Montageständer sollen die Räder frei lassen, sodass man mit ihnen auch diese ein- und ausbauen kann.

Derzeit sind eine Ducati Scrambler und eine Yamaha WR 125 X vorhanden.

Vermutlich wird demnächst eine Enduro/Reiseenduro hinzu kommen.

Die Ständer sollten für alle drei funktionieren.

Ich bitte um Eure Erfahrungen oder gar Empfehlungen.

...zur Frage

Welche 125ccm Enduro für Straße und Gelände. Ich hab mir schon 3 rausgesucht welche wäre am besten Honda xlr 125,Suzuki Dr 125 oder yamaha wr 125 r?

Welche 125ccm enduro

...zur Frage

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Bin ich zu klein für eine YAMAHA WR 125 X?

Ich bin 1,70 m groß und wollte wir gerne die yamaha wr 125 x holen. Nun ist meine frage an euch ob ich dort drauf passen würde. (wiege 63 kg)

...zur Frage

supermoto oder supersport?

Hallo, Da ich jetzt 16 bin und den A1 führerschein besitze bin ich im begriff mir eine 125ccm zu kaufen.

Hier ein paar infos über mich:

Bin 1.75 m groß und wiege 67 kg

Ich wohne auf nem dorf (17 km von der zivilisation abgeschieden) mit viel wald, feldwegen und landstraßen zum rumballern. Schulweg: 25km

Ich würde gerne schnell auf der straße fahren können da der weg zum heim übersät ist mit kurven aber ich würde auch mal gerne auf waldwegen rumheizen und auf feldwegen.

Ich habe mich schon ein bisschen über verschieden 125ccm mopeds informiert. Bei der frage ist das Modell aber nur nebensache (wenn ihr wollt könnt ihr mir aber eins vorschlagen). Ich bin eher noch am grübeln was für eine Bauart ich nehmen soll.

Hier die 3 Möglichkeiten: -Supermoto -Enduro -Supersport

Nun würde ich gerne wissen was für eine bauart am besten für mich wäre.

Hier meine 3 Moped vorschläge:

Sumo: Yamaha wr 125 x Enduro: Yamaha wr 125 r Supersport: YZF-R125

Wie gesagt es geht mir hauptsächlich um die bauart die zu mir passen würde bin also offen für andere Mopeds der 3 kriterien.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?