Ich Suche ADAC-Freizeitkarten Deutschland / 1:100000, möglichst neu

3 Antworten

Ruf einfach an in der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der ADAC Niederlassung deines Bundeslandes und erfrage, was es alles an kostenlosem material gibt. Vielleicht ist da ja schon dabei, was Du suchst. Ansonsten bestelle es online oder im ADAC Shop.

Direkt beim ADAC anfragen oder mal bei Ebay reinschauen. Da wirst du denk ich das richtige finden können.

Die ADAC-Freizeitkarten gibt's doch in den ADAC-Shops, oder irre ich mich da?

Hat von euch schonmal jemand Reifenpilot benutzt ?

Ihr wisst schon, diese weiß-/orangenen Sprayflaschen mit dem kurzen Schlauch und Ventilanschluß, womit man nach einer Reifenpanne das Motorrad (/Auto) angeblich wieder für ca. 50km fit bekommt. Habe einen Freund, der drauf schwört, es immer dabei zu haben. Ich habe nach einer Panne (mit dem Auto allerdings) so ein Teil in der Tanke gekauft, und es hat gar nichts gebracht ! Der Verkäufer meinte dann, es geht nicht bei allen Reifenpannen und so musste ich doch auf den ADAC warten. Hat von euch schonmal jemand Reifenpilot und Konsorten am Motorrad ausprobiert ? Hat es geklappt ? Wenn es funktioniert, wäre eine Flasche bei Auslandstouren sicherlich ratsam ..

Gruß, Cebele

...zur Frage

Wie gut sind die Alternativen zum ADAC in der Praxis, besonders bei Urlaubsreisen mit dem Motorrad??

Der Service des ADAC hat ja einen guten Ruf, besonders vor weiteren Urlaubsfahrten mit dem Motorrad denkt man wohl gerne mal über eine Mitgliedschaft nach. Wie gut sind denn die Alternativen zum ADAC in der Praxis? Gibt es ähnlich hilfreiche Angebote, gerade bei einem Problem im Ausland?

...zur Frage

Hilft der ADAC auch bei einer Motorradpanne?

...zur Frage

Wie findet man jemanden, der das Fahrwerk optimal einstellt (wenn die Werkstatt es nicht macht)?

In meinem Bekanntenkreis ist niemand, der echter Profi beim Einstellen des Fahrwerks ist, ich traue mir das nicht zu. Wie findet man den kompetenten Menschen, der das kann? Hilft einem der ADAC bei so etwas weiter, vielleicht auf einem Sicherheitstraining?

...zur Frage

Wie oft habt ihr schon den ADAC in Anspruch genommen?

...zur Frage

Welcher Automobilclub ist für Motorradfahrer empfehlenswerter?

ADAC oder AvD, wer bietet mehr für Motorradfahrer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?