Ich möchte mir ein bike in Polen kaufen Transport geregelt aber wie ist es mit der Anmeldung was brauche ich darf ich dan damit fahren und wie anmelden ?

3 Antworten

Egal was du machst, überweise kein Geld an irgend eine "Spedition" oder ähnliches, bevor du nicht das Bike hast (ich meine : "hier hast", nicht nur ein Photo davon und ein Haufen Gesülze)

Frage bei deiner Zulassungsstelle nach, hier gibt es je nach Region unterschiedliche "Wünsche", was man alles sehen und haben möchte.

So etwas klärt man aber meist vor dem Kauf ab, nicht dass da Unterlagen fehlen und die die Kiste hier gar nicht anmelden kannst.

Ist mal die Frage aus welchen Lande du kommst. Nur kein Geld überweisen, denn sonst bekommst sie Nie. Selber hinfahren und dabei sein, wenn nicht außer Späßen nichts gewesen. Beim Anmelden vorher erkundigen was man machen kann und wie es am leichtesten geht.