Ich möchte mein Motorrad drosseln und zwar mit einer Gaswegbegrenzung aber welche art von Leistungen drosseln diese ( also auf wie viel Kw bzw PS )?

2 Antworten

Moin, du Kranker...

jetzt ist es mir klar: Du willst dein Moped eventuell auf 48, 78 oder 98 PS drosseln, damit die Versichertungsprämie freundlicher aussieht.

Hier kannst du dein Moped suchen, um zu sehen, ob eine Drosselung überhaupt angeboten wird ( die Umrechnung von PS zu kW nehme ich dir nicht ab): http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=extended_search_result&categories_id=6153&lvl=2&keyword=*&k_hersteller=&k_modell=&k_typ=

Eine technische Empfehlung hinsichtlich der Leistungsbegrenzung kann nicht ausgesprochen werden. Der Hersteller gibt vor, wie gedrosselt wird.

Soooo....

1. 35 kW sind nicht 33 PS sondern 47,5868 PS (läuft dann unter 48 PS).

2. beanstande ich jetzt deine Frage zwecks Löschung deiner Handynr.! Du bist wohl scharf auf "Dauer-Werbeanrufe"...

3. Warum um alles in der Welt, fragst du uns das? Sind wir Kawasaki-Händler? Eine Kawasaki-Werkstatt? Warum rufst du nicht einfach dort an und fragst die Leute, die damit ihr Geld verdienen? Wenn du dich beeilst, schaffst es noch vor der Mittagspause.

1. ja richtig hab mich vertippt

2. Wieso beanstanden ? es ist viel einfacher am Telefon zu erklären und es steht mir selbst frei ob ich meine Nummer gebe oder nicht ?!

3. Das ist hier ein Motorrad Forum ! ( zweifle ich grad dran bisschen)

Was hat das mit Kawa zutun oder nicht ? Man kann fast jedes Motorrad drosseln und es gibt verschiedene drosseln und typen und wollte mir euere Erfahrung zum besten geben und was hier lernen !

@Gaskrankheit

...kein normaler Mensch drosselt freiwillig sein Moped. Das wäre die erste Ungereimtheit in deinem Wirrwarr...

@Gaskrankheit

1. Vertippt.... ähm... ok.

2. Ok... wenn du meinst....

3. Jou, genau. Es ist ein Motorradforum. Es gibt hier aber lediglich einen Grund, der jemandem zum drosseln zwingt: Die Fahrerlaubnis.

Erkläre mir mal bitte deine Denkweise. Du willst die kleine Ninja auf 80 oder 99 (!) PS drosseln. Warum? Das Teil hat nur knapp 130 PS, warum also auf ausgerechnet 99 PS (oder 80 PS)?

Käuflich zu erwerben gibt es die Drosselkits auf 35 kW, eben weil das die Grenze vom A2 ist. Jeder der den A hat, fährt die Kiste offen oder, wenn das jemandem zu viel Leistung ist, kauft man sich eine mit weniger PS/kW.

Die Erfahrungen bezüglich einer "Drosselung auf 80 oder 99 PS" dürften sich hier sehr in Grenzen halten, also: Frage (d)einen Händler, was machbar ist und wie man das exakt bei deinem Motorrad am besten löst.

@Gaskrankheit

OK, „Gaskrankheit“ kann man auch anders auffassen. Ich weiß
nicht wie sich „Senfgas und Gelbkreuz“ in geringeren Dosierungen gesundheitlich bemerkbar machen.

Mankalita hat Dir einen ernst gemeinten Rat gegeben weil schon einige mit der Bekanntgabe ihrer Telefonnummer „Strolche und dumme Einzelgänger“ auf den Plan riefen. Wenn Du so kontaktfreudig bist, dass Dir rund um die Uhr „nette“ Anrufe angenehm sind, dann gebe doch Deine Telefonnummer auch in den Kneipen bekannt. Besoffene freuen sich oft wenn sie nachts keine lange Weile mehr haben.

Wenn Du nicht sicher bist ob Du hier in einem „Motorrad-Forum“ bist, dann such Dir doch ein Forum bei dem Du sicher bist. Das ist besser für Dich und für uns. Gleich am ersten Tag „motzen“ obwohl man es gut meint ist schon stark. -----

Und Tschüsss. Bonny