Ich möchte gerne meine Sv650S (2006) so einstellen dass ich auch mal einen Sozius mitnehmen kann. Daher meine Frage wie stelle ich das Federbein ein?

3 Antworten

Nimm das Handbuch zur Hand! Ohne an den Kompetenzen der Personen zu zweifeln, welche bereits geantwortet haben, aber alle anderen Tipps, welche du hier auf deine Frage bekommst würde ich nur mit Vorsicht geniessen. Das Handbuch sagt dir zu 100% das, was dein Bike braucht.

Gruss Vin

O man.. habe gerade gelesen, dass du kein Handbuch hast :D Na dann google das mal, vielleicht gibt es jenes zum Download im Internet. Ansonsten Suzuki anschreiben und fragen:D Probier's doch mal, kein Scherz!

Grüsse Vin

1

Nimm das Handbuch zur Hand! ........ aber alle anderen Tipps, welche du hier auf deine Frage bekommst


Welche anderen meinst du denn? So ziemlich alle haben ihm geraten sich ein Handbuch zu besorgen, und 2 haben sich mehr oder weniger freiwillig gemeldet ihres zu kopieren/scannen. 

Der einzige der irgendwas dahergelabert hat war fuji und den nimmt ja eh keiner ernst.   ;o)

0
@Effigies

Tschuldigung :o) war zu faul alles durchzulesen. Shame on me!

0

So wie es im Handbuch steht.

Das habe ich nicht daher Frage ich ja hier nach...

0
@SechsAlexander

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, rate ich dir, im (sehr aktiven) SV-Forum nachzufragen. Einer von denen hat mit Sicherheit noch sein HB und wird dir weiterhelfen können.

3
@SechsAlexander

Da hier kaum einer ein SV Handbuch hat, und vor allein keiner weis wie du fährst und was dein Sozius wiegt ist die Annahme jemand könnte dir das hier aus der Kristallkugel sagen ziemlich überoptimistisch. 

Die wesentlich sinnvollere Frage wäre " wo bekomme ich ein Handbuch?"   und dem hat  katastrofuli  ja schon vorgegriffen. ;o)
 

2
@Effigies

Dem schließe ich mich an. Bin auch "kaum einer". Ok, in der Vergangenheit. Ein Reparaturhandbuch habe ich noch hier von der guten SV 650 S (ein echtes Buch... ), und bin gerade am stöbern, ob ich evtl. das Handbuch als PDF in deutsch auf dem Rechner habe, in englisch hab ich's schon in den Untiefen meiner Festplatte gefunden, aktueller als in dem Link von oben, das ist nämlich (glaube ich) noch die Knubbel, ich hatte die Kante... der Fragesteller, hm..... ich glaube die 06er war noch Knubbel.... bin mir aber nicht sicher.....

1
@Mankalita2

Ach ja und.... ein Kopierer sowie Scanner steht mir rund um die Uhr zur Verfügung...

1
@deralte

Ahhhh ok, danke Kostja! Hatte das nicht mehr so auf dem Schirm, ist ja schon ein paar Jahre her ;-) und zum nachschauen war ich zu faul ;-)

1

Sollte der Sozius versichert werden?

Ich fahre ja gerne mal etwas flotter durch die Kurven, neuerdings aber mit meiner höchsteigenpersönlicher Sozia. Der ist das auch sehr recht. Jedoch möchte ich auch sie absichern. Macht das eine Insassenschutzversicherung, wie sie es für PKW gibt, Sinn?

...zur Frage

Was ist besser wenn ich mit einem Sozius fahre autobahn oder durch die Stadt?

Ich habe am Wochenende vor mit einem Sozius zu einem Motorradtreffen zu fahren.Ich habe schon ein wenig Erfahrung wie es ist wenn man mit einem Sozius fährt.Nun stelle ich mir die Frage was angenehmer ist.Fahre ich lieber durch die Stadt oder über die Autobahn?Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

An die Beifahrer: Welche Sitzhöhe im Vergeich zum Piloten ist euch am liebsten?

Da ich selber nur das Urteil meiner Frau kenne, stelle ich einmal die Frage in die Runde. (Ich glaube, bei keinem Bike sitzt man als Beifahrer tiefer als der Fahrer, lasse mich aber gerne belehren. Weiterhin gehe ich von gleich großen Fahrer und Sozius aus)

...zur Frage

Frage zu Motorradkombi

Wenn ich mir einen Motorradkombi kaufe mit Höcker auf dem Rücken (find ich dass das total genial aussieht ;) ) wie ist das dann für nen sozius beim festhalten bzw wie ist es wenn ich einen rucksack aufsetzen möchte, geht das dann überhaupt noch?

danke schonmal für die antwort ;)

lg Wuro

...zur Frage

Was passiert, wenn der Sozius sich in einer Kurve in die falsche Richtung legt?

Ist ehrlich gemeint. Ich habe es noch nie erlebt und finde auch keine Erklärung, warum das gefährlich sein sollte. Wenn er rumhampelt natürlich, aber mehr als sich aufrichten kann der Sozius eigentlich nicht. Der wird sich sicher nicht in die entgegen gesetzte Richtung legen. Mit einem Sozius lege ich mich sowieso nicht so stark in die Kurve. Würde ich merken, dass er sich aufrichtet, bremse ich hinten und das Bike kommt tiefer runter. Schlimmer finde ich, wenn der Sozius "extrem" gut sein will und sich noch tiefer in die Kurve legt, als der Fahrer. Durch den überraschend tiefer gelegten Schwerpunkt stelle ich mir schon Probleme vor. Gruß Bonny

...zur Frage

Feder vom Federbein lackieren

Ich möchte die Feder vom Federbein meiner Kuh gerne lackieren. Kann ich das selbst zerlegen oder brauch ich Spezialwerkzeug? Geht normaler Autolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?