ich möchte gern Klasse A machen, habe aber schon seid langem A1, muß ich alles neu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shadow125!

Der A1 ermöglicht Dir etwas weniger Sonderfahrten beim Erwerb der Klasse A. Das und die vorhandene (?) Fahrpraxis sollten Dir den Erwerb etwas "günstiger" gestalten helfen. Ich rate Dir direkt den offenen Schein zu machen, da Du ja schon über 25 Jahre alt sein dürftest.

Hinweise zum Schein kannst Du hier nachlesen: http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/a-offen.php Viel Erfolg!

Hallo Shadow125, A 1 bringt Dir die kleine Erleichterung von 3 BA,2 ÜL,1 NFahrt und bei der Theorieprüfung nur 20 anstelle von 30 Fragen aber nur 6 Fehlerpunkte erlaubt. Ich hoffe das hilft Dir, ansonsten in der nächsten Fahrschule einfach nochmal bestätigen lassen. Fiel Glück und Spass beim Fahren mit einer Großen.

die theoretische Prüfung wirst Du wohl ablegen müssen. Sparen kannst Du wahrscheinlich an den Fahrstunden, weil Du ein relativ geübter Fahrer bist.

Ich will unbedingt den A1 FS machen aber meine Eltern wollen mich nicht finanziell unterstützen...

Hallo, ich hab ein kleines Problem... ich werde in wenigen Tagen 16 und würde so unheimlich gerne den A1 Schein machen, allerdings besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasium und gehe nebenher nur mit Hunden Gassi, was mir nicht viel Geld verschafft und definitv nicht genug um 1.400 oder so für den A1 zu bezahlen. Meine Eltern sind grundsätzlich nicht mehr (waren sie mal) gegen den Schein, also sie hätten kein Problem, wenn ich ihn machen würde allerdings müsste ich ihn selbst finanzieren, weil sie ihn 'unnötig' finden und ich lieber warten soll, bis ich 18 bin. Aber das will ich nicht! Ich will ihn unbedingt jetzt schon machen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als das Gefühl zu haben, auf einem eigenem Motorrad (125ccm reichen mir ja bis ich 18 bin locker) zu sitzen und einfach fahren zu können... Geld haben wir ja aber da meine Eltern ihn ja unnötig finden...:( Wie könnte ich irgendwas machen, damit ich zumindest etwas Unterstützung bekomme (finanzielle), sie müssen ihn mir ja nicht ganz alleine bezahlen aber zumindest Unterstützung... Ich wäre euch sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?