ich möchte gern Klasse A machen, habe aber schon seid langem A1, muß ich alles neu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shadow125!

Der A1 ermöglicht Dir etwas weniger Sonderfahrten beim Erwerb der Klasse A. Das und die vorhandene (?) Fahrpraxis sollten Dir den Erwerb etwas "günstiger" gestalten helfen. Ich rate Dir direkt den offenen Schein zu machen, da Du ja schon über 25 Jahre alt sein dürftest.

Hinweise zum Schein kannst Du hier nachlesen: http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/a-offen.php Viel Erfolg!

Hallo Shadow125, A 1 bringt Dir die kleine Erleichterung von 3 BA,2 ÜL,1 NFahrt und bei der Theorieprüfung nur 20 anstelle von 30 Fragen aber nur 6 Fehlerpunkte erlaubt. Ich hoffe das hilft Dir, ansonsten in der nächsten Fahrschule einfach nochmal bestätigen lassen. Fiel Glück und Spass beim Fahren mit einer Großen.

die theoretische Prüfung wirst Du wohl ablegen müssen. Sparen kannst Du wahrscheinlich an den Fahrstunden, weil Du ein relativ geübter Fahrer bist.

A1 Führerschein mit 16j 7m zu spät!?

Heyo liebe Leutzzz.

Ich komm direkt auf den Punkt, und zwar werde ich in ca. 2 Wochen 16 habe jedoch erst ca. 500,- zusammen für den A1 Führerschein, was ziemlich scheiße ist, denn das heißt übersetzt das ich mir den Führerschein wohl frühestens im Juli / August o.Ä leisten kann, mit meinen Lehrgehalt. --.--

Nun höre ich jedoch immer wieder ich solle es dann gleich bleiben lassen und liebe auf A2 Schein + Bike sparen, da es sich sonst nicht mehr auszahlt, da es ja nur 1,7 Jahre sind und ich auf A2 erst mit 18,7 upgraden könnte.