Ich kann einfach nicht mit einem Sozius fahren...woran könnte das liegen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du denn schon ein wenig Erfahrung mit dem Soziafahren oder hast Du es gerade neu ausprobiert? Dann solltest Du Dir einfach noch ein wenig Zeit geben, das wird schon besser werden.

Ein Bike mit Sozia verhält sich schon deutlich anders und daran musst Du Dich erst einmal gewöhnen.

Zusätzlich solltest Du bei häufigerem Soziabetrieb den Luftdruck wenigstens hinten erhöhen (sieh mal in die Betriebsanleitung) und eventuell die Einstellung des Federbeins verändern.

Lass sie/ihn mal fahren, dann schwitzt Du richtig!! Nein ohne Scherz, da hilft nur Üben,Üben und nochmals üben. Und natürlich das Fahrzeug auf Zweimannbetrieb einstellen.

Gibt da mehrere Möglichkeiten:

  1. Sozia ist untauglich, das heißt sie wackelt rum und lehnt sich in den kurven in die Falsche Richtung.

  2. Du bist zu ängstlich oder unrefahren und kannst einfach nicht damit umgehen mit 2 Leuten zu fahren.

  3. Dein Motorrad ist überhauptnicht auf den Soziusbetrieb eingestellt und es lässt sich deshalb einfach scheiße fahren.

Was möchtest Du wissen?