Ich hatte vor 10 Jahren einen Schlaganfall. Jetzt kann ich wieder Motorrad fahren. Aber Gas und Bremse sehr schwierig.Kann ich Gas und Bremse nach links?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das sicher. Du wirst dich aber wohl einer Prüfung unterziehen müssen, bei der festgestellt wird, ob du nach so einem umbau keine Gefahr für dich und andere darstellst. Es gibt Spezialisten, die solche Umbauten TÜV - gerecht vornehmen. Wegen der Kosten würde ich mal mit der KV und ganz sicher mit dem Steuerberater sprechen.

17

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das als außergewöhnliche Belastung durch bekommst, falls du darauf abzielst.

1

Motorroller Gashebel?

Wenn ich den Roller Anmache gibt er direkt Gas also der Gashebel ist wie durchgedreht also lässt sich um 360 Grad drehen und er wird nur langsamer wenn ich Bremse...was kann ich dagegen machen bzw was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Bremse entlüften

was heißt "bremse entlüften", und wie geht das?

...zur Frage

Hinterrad-Bremse heiss gefahren - Was nun? ?

Hallo, habe aus Versehen meinen Fuß auf der Bremse (Yamaha TDM850 4tx) gehabt und bin mit schleifender Bremse gefahren bis die heiß war. Habe nach einer Weile gemerkt, dass ich gar keine Bremswirkung auf der HA habe und gemerkt was passiert ist.

Kann durch einen solchen Vorfall das Bremssystem nachhaltig beeinträchtigt werden? Ist die Bremsflüssigkeit noch ok?

Danke für Eure konstruktiven Mitteilungen.

...zur Frage

Bremse hängt was kann das sein?

Bei meiner Harley Flhtu hängt die Bremse. Habe Belege gewechselt , Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet. Nach ein paar tritten der Rückbremse , geht der Kolben nicht zurück und die Bremse schleift. Wer kann mir helfen? Mike

...zur Frage

Kettenproblem bei Aprilia rs4

Ich hab jetzt meine Aprilia seit 3 monaten (6000km) und nun soll schon die Kette kaputt sein... Ich war auch schon in der Werkstatt, aber mir ist nur gesagt worden, das eine neue Kette bestellt wurde und ich ohne Probleme trotzdem weiter fahren kann... Die haben anscheinend die Kette versucht neu zu spannen aber auf der einen Seite hat sie normal Spiel und auf der anderen ist sie fest gespannt (was ja nicht sein darf) Wenn ich Gas gebe, merkt man nichts.. aber wenn ich das Gas wegnehme und die Kupplung gedrückt halte, bzw bremse, knallt (hört sich an als ob etwas mitschleift) die Maschine richtig. Kann ich wirklich ohne Probleme weiterfahren? Oder sollte ich sie lieber stehen lassen.. :(

...zur Frage

Blinker geht nur bei gezogener Bremse?

Hallo Leute! Bei der alten CB 500 eines Freundes von mir (er hat sie im Dezember für ein Aufbauprojekt gekauft) funktionieren die Blinker nur, wenn die vordere Bremse gezogen wird bzw. der Bremslichtkontakt geschlossen wird. Kann jemand Tipps geben, wie man dem Fehler auf die Schliche kommt beziehungsweise was genau defekt sein kann? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?