Ich habe Geräusche an der Steuerkette meiner CB400N

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur noch Linkskurven fahren,ganz einfach.Hiiiilllfffeeee!

Wenn du lange genug links fährst kommst du auch irgendwann einmal rechts weg !!!!!!!!!!

0
@chapp

Stimmt auch wieder...und was jetzt????

0

Welche Steuerketten taugen was?

Hallo und herzlich willkommen bei meiner Frage...

Im Zuge einer Motorrevision habe ich vor an meiner Karre die Steuerkette zu wechseln. Jetzt gibt es in "der Bucht" diverse Angebote für relativ schmales Geld, soll heißen: um 50-65 Euro. Dabei steht dann meistens folgendes:

> Es handelt sich um Erstausrüsterqualität!!

>

> Es wird entweder DID oder Tourmax(Borgwarner) Made in Japan je

> nach Verfügbarkeit geliefert!!

Bei Suzuki kostet so eine Kette rund 130 Euro, ich weiß aber nicht von welchem Hersteller die ist. Ich bin mir im Moment nicht sicher, auf welches Angebot ich zurückgreifen soll. Ich weiß, dass ich sie definitiv wechslen muss, weil der Steuerkettenspanner am Anschlag ist. Werde mir auch noch einen neuen Kettenspanner sowie die Gleitschienen besorgen..

Kann ich ruhigen Gewissens die Billigkette einbauen? Oder ist die, die ich bei SUzuki kriege eigentlich genau die gleiche nur für das doppelte Geld?

1981 Suzuki GSX400F 398cc, Inline-4, 16V, 41PS

...zur Frage

Muß bei einem Motorrad die Steuerkette gewechselt werden?

Bei Auto sollte der Zahnriemen ja zu bestimmten Zeiten gewechselt werden.

...zur Frage

Erzeugen Steuerkettenspanner Abrieb?

Immer wenn ich ein erklärendes Bild zum Motorinneren sehe, frage ich mich beim Anblick der Steuerkette, ob sie denn nicht am Steuerkettenspanner Abrieb erzeugt der schädlich für den Motor ist. Ist dem denn nicht so? Und besteht die Oberfläche des Spanners tatsächlich aus Kunststoff, wie mir jemand sagte?

...zur Frage

Honda cb400N.Mit Kickstarter funzt?

Hi zusammen. Vorher super gelaufen.38 jahre alt das Dingen. Abgestellt, Pommes essen..Dann-....nix...Angeschoben läuft. Ausgemacht. Dann mit Kickstarter. Mit Fehlzündung endlich am laufen. Neue Kerzen, Kerzenstecker, Batterie...Kabel-Sicherung ausgemessen ,Anlasser ausgebaut, Ritzel I.O, dreht auch. Kerzen raus, mit Anlasser spürst du Kompression, Funken kommt ...alles überprüft. Woran kanns liegen???? Sprit kricht se, Strom auch...Sprit ist drin. Mit Kickstarter nach dem dritten mal. E-Strater jetzt auch , aber nur wenn warm gelaufen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?