Ich habe ein piaggio energy 50 gedrosselt geht aber 32 wie kann ich den weiter drosseln das er noch fährt?

2 Antworten

Lass es so wie es ist.

Der Toleranzabzug unter 100 km/h beträgt 3 km/h.

Damit darfst Du mit "Vollgas" durch die "Tempo 30 - Zonen" rasen.

Woher hast Du die Erkenntnis der "32 km/h"? Sind die vom Tacho abgelesen, fährt das "Raseteil" nicht schneller als 28 km/h. Gruß Bonny

Es gibt aber auch Tachos, welche eine deutlich höhere Geschwindigkeit anzeigen, als gefahren wird (erlebe ich fast täglich). Z.B. erl. Geschwindigkeit 60 km/h. Wenn sie wissen, wo der Blitzer steht, ist in dessen Nähe die Höchstgeschw. 48 km/h.

@19ht47

Das habe ich ja im letzten Absatz gemeint.

Das kuriose bei meinem Tacho an der Intruder ist, dass der nur wenig mehr anzeigt als gefahren wird. Das sogar fast konstant über den gesamten Bereich von 40 - 170 km/h. Das habe ich sonst noch nie erlebt. Es ist ein analoger Tacho. Gemessen habe ich das mit GPS und mit einem "Funkwagen (Betriebsaufsicht)" von meiner Dienststelle. Der hat einen geeichten Fahrtenschreiber.

Bei meiner "Luxuskarosse" ist der "Vorlauf" schon sehr viel höher. Der läuft echte 250 km/h und der Tacho zeigt fast 270 an. Bei 50 km/h zeigt er 55 an. Also ist die "Trude" mit der Ehrlichkeit dem PKW mit dem "Fadenkreuz für Radfahrer" überlegen. ;-) Gruß Bonny