Ich hab folgende Fragen. Kann mir jemand diese Fragen beantworten?
- Geht die Leuchte bei dem "N" auf dem Motorrad auch an, obwohl die Zündung und der Motor aus ist, wenn man in den Neutralgang schaltet?
- Kann man das Motorrad auch schalten, wenn die Zündung aus ist und Motor aus ist?
- Lässt sich das Motorrad in den Neutralgang schalten, wenn der Motor aus ist und wenn die Zündung aus ist?
- Also ich weiß es gibt die Zündung, den Motor aber gibt es noch was was an geht sodass was passiert oder sind die Zündung und der Motor die einzigen Sachen die beim anmachen des Motorrad von zur Geltung kommen?
- Kann man das Motorrad auch schalten wenn man die Kupplung nicht zieht beim Schalten? (Ich glaube man sollte die Kupplung ziehen beim Schalten)
- Muss man beim Bremsen immer die Kupplung ziehen?
- Ist es empfehlenswert beim Bremsen immer die Kupplung zu ziehen?
- Was genau macht man mit der Hand, wenn man die Kupplung zieht?
Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen
4 Antworten

zu 2+3+5) ja
zu 4) gibt es, ja
zu 6) nein, nicht zwingend
zu 7) nicht zwingend aber je nach Bremskraft empfehlenswert
zu 8) Gegenfrage, was würdest du machen, wenn du versuchst einen Kupplungs- oder Bremshebel beim Motorrad zu ziehen? Braucht es da tatsächlich eine Beschreibung? Was passiert wenn du ein Wasserglas anfasst, was musst du dafür tun?

Deine Fragen beantwortet Dir die Fahrschule, deshalb geht man dort hin... 😉 Dort kannst Du das auch alles gleich auf dem Motorrad ausprobieren. Und wenn Du unbedingt schon vorher alles theoretisch auswendig lernen willst, hilft Tante Google!

Was bezwecks Du mit Deinen Fragen ?
Ich verstehe da keinen Sinn drin, hast Du einen Führerschein wenn ja würdest Du diese Fragen nicht stellen, weil es ist ja Grundwissen..........
Oder ist es wieder einmal so eine komische Umfrage wie hier auch schon einige male waren , um das Grundwissen hier zu erfragen.
Darum werde ich nicht direkt antworten.
Warum stellst lauter Fragen ( 4 Stück nach einander ) als Umfrage , möchtest keine richtigen Antworten.

Nein
ja
ja
?
ja
nein
nicht immer,
man katzt sich am Sack, was sonst?