CBR600 PC19 poltert beim anfahren - wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es nur beim Anfahren auftritt, stellt sich die Frage nach dem jeweils eingelegten Gang.

Tritt das Ereignis nur im ersten Gang auf, könnte das Getriebe, bzw. Die Übertragung des ersten Ganges beschädigt sein.

Fahr doch probeweise mal im zweiten Gang an und prüfe ob es dann immernoch poltert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh Dir mal die Reifen an. Das hatte ich mal bei einem meiner Autos. Neue Reifen und das Profil hatte sich abgelöst. Im Stand war nichts zu erkennen. Erst als meine Frau mich anfahren sah, weil ich sie darum bat zu sehen ob sie etwas erkennen kann, sah man das Problem. Das Profil hatte sich gelöst, war aber nicht "abgeflogen", sondern "klappte" im Stand immer wieder zurück. Dadurch hatte ich in der Aufregung (war auf einer Urlaubsreise) es nicht gleich bemerkt. Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht denn die Kette aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuschleraschi
16.08.2016, 10:02

Kette und Ritzel sehen gut aus. Beim Durchhang der Kette bin ich mir nicht ganz sicher. Muss sie nachher mal aufbocken und messen wie sehr sie durchhängt. Kann es da durch kommen, dass die KEtte zu locker sitzt? 

0

Der "recht teure" Händler in deiner Nähe hat einen Vorteil: Er kann das "Poltern" hören und somit eine Diagnose stellen.

Hier lungern nur ältere Herren herum und starren in die Glaskugel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?