Ich brauch Euren Rat!

12 Antworten

Wenn Deine ganze Körperhaltung schon schief nach lings steht,kann ich verstehen das Du Probleme mit Rechtskurven hast.Du nimmst selbst beim geradeausfahren schon die Körperhaltung für eine Linkskurve ein,dann ist es bei Rechtskurven natürlich schwerer die richtige Körpereinstellung zu finden,da du Dich weiter nach rechts beugen mußt.Meine Frau fährt auch schief auf dem Moped,aber das hängt mit einem verwachsenem Lendenwirbel zusammen und irgendwie kommt sie damit klar.Das einzige was ich Dir raten kann ist,fahre achten und Rechtskreise bis Dir schlecht wird,üben,üben,üben aber nicht aufgeben,das geht überhaubt nicht,dafür ist Mopedfahren zu goil.Ach ja...ich kann nicht gut Linkskurven fahren!!!

Ich sitze zwar nicht schief auf dem Motorrad, aber fahre noch bis heute Rechtskurven nicht so gerne. Natürlich habe ich keine Panik, aber Rechtkurven waren noch nie so mein Ding. Es gibt etwas, was dir vielleicht helfen könnte, erfordert aber Überwindung. Suche Dir einen Kreisverkehr und fahr den immer im Kreis andersrum durch. Nimm jemand mit, der aufpasst, dass keiner kommt. Es fordert deshalb Überwindung, da die Straße im Kreisverkehr zum Fahrbahnrand abfällt. Das heißt, Du fährst im übertriebenen Sinne eine „Steilkurve“ falsch herum. Übe vorher auf einem Parkplatz. Ich habe dieses Training schon öfter absolviert. Ansonsten kann ich Dir nur ein Sicherheitstraining empfehlen. Da lernst Du es unter guter Anleitung. Gruß Bonny

Hi bonny, ist Dir beim Kreisverkehr-Üben noch nie ein übender Engländer begegnet? :)

0
@hansimax

Doch, und ich glaube er hat ihn getroffen . Grins..

0
@chapp

Ich mache öfter solche Späße. So etliche Male um eine Litfasssäule, oder so (wird mir immer wieder aufgewärmt. Grins). Denke mal, gibt viel Spaß auf dem Treff. Gruß Bonny

0

Versuche mal, Dich bewusst weit nach rechts zu setzen und Dir das anzugewöhnen. Falls der Fahrlehrer noch ein weiteres Moped hat, versuchs mal auf diesem, vielleicht ist die Sitzbank des Fahrschulmopeds auch kaputt?

Was möchtest Du wissen?