Ich bin 190 groß und wollte mir gerne die Sachs xtc 125 kaufen könnte ich darauf sitzen oder währe diese zu klein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mhh das würde keinen Spass machen und vermutlich passen deine knie auch nicht unter den Tank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leon6161 09.04.2016, 23:49

Danke für die ehrliche und normale Antwort nicht wie der voll horst vor dir 

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mg321 10.04.2016, 00:19

Die von dir gesuchte Sachs hat eine Sitzhöhe von 800 mm. Einfach mal mit ähnlichen Supersportlern auf oben genannter Seite vergleichen. Bei Supersportlern im 125er Segment wirst du aber nichts viel größeres finden. Vielleicht wär eine Supermoto eine Alternative für dich. Probesitzen wäre, wie schon im vorherigen Kommentar erwähnt, auch erstmal eine gute Idee, vielleicht passt es ja doch mit ner Supersportler, kommt ja nicht nur auf die reine Körpergröße, sondern auch auf die Beinlänge an.

1
Kaheiro 10.04.2016, 09:20
@mg321

125ccm und Supersportler ist ein Witz,das Teil ist ein Leichtkraftrad und soweit von einem Supersportler entfernt wie die Erde von der Sonne.

5
mg321 10.04.2016, 11:36
@Kaheiro

Ok, hast schon Recht. Die korrekte Bezeichnung wäre Leichtkraftrad nach Bauart eines Supersportlers.  

0

Also wenn man fragt kann mal ja wohl erwarten das eine normale Antwort kommt oder? Habe ja auch ganz normal gefragt und vielleicht gibt es ja Leute in diesem forum die eine xtc besitzen und darauf eine Antwort geben können? Und um die Frage noch auszuweiten gibt es eine andere Rennsport 125 auf die ich passen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yamaha123 09.04.2016, 23:55

mhh mit 1,90 meter würde das etwas knapp werdne, besonders bei Sportler.

125 Kubik Mopped werden ja für 16 jährige Jungs und Mädchen gemacht und da ist die normalgrösse eher bei 1,60 - 1,70 meter besonders ni ländern wie Italien oder Japan wo die Dinger entwickelt werden.

Problem bei sportlern ist , das der Fahrer da regelrecht ein TEil vom Motorrad bildet, also Knie eng unter den Tank.

Mit einer Enduro oder Naked wärst du wahrscheinlich glücklicher, oder mit 18 jahren dann ein "grosses" Motorrad probieren.

3

Was möchtest Du wissen?