Hyosung gt 125 naked vs Kreidler Street 125

1 Antwort

Ich rate Dir,fahr die Teile Probe und entscheide Dich dann selber,alles andere bringt nichts.

MotorLeistung GehtVerloren..?

Ich hab vor ca 5 Monaten eine Hyosung GF125 ersteigert. Soweit lief alles top. Nach einer Woche hatte ich einen Motorschaden.. War ich aber selber schuld.. (Zu wenig Öl). Die Maschine fihr anfangs gute 105. Nach ca 4-6 Wochen konnte sie 120 teils 125 fahren. Nach 2 heftigen Fahrten zu meiner Freundin (800km hin und zurück) verlor sie einiges an Leistung. Jetzt fährt sie 100-105.. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch dauernden Ölverlust.. (auf 1000km ein liter Öl verloren). Aber jz zur frage. Woran kann es liegen das meine Karre jz nicht nehr die 120 fährt? Kann es sein das sie zuheiss wurde? Kolbenringe kaputt? Ventilspiel habe ich geprüft.. Ist eig ok. Was könnte der grund sein? Jemand eine ahnung?

Daten: Hyosung GF125 bj '98 15ps bei 8600 u/m. 4Ventiler 4Takter.

...zur Frage

Anlasser oder Freilauf defekt?

Hallo!

Ich habe 2 identische Motorräder, die beide dasselbe Problem zu haben scheinen. Im Netz konnte ich bisher zu diesen Symptomen leider keine zielführenden Antworten finden.

Stand das Motorrad über Nacht und ich drücke morgens (oder wann auch immer) dann den Starterknopf, beginnt der Anlasser den Motor zu drehen. Das allerdings nur ca. 1-2 Sekunden lang (was dem Motor im kalten Zustand zum Starten natürlich nicht reicht). Das Drehen des Anlassers hört dann mit einem gut hrbaren "Klonk!" auf. Drücke ich dann wieder (kurz) auf den Starterknopf, höre ich deutlich hinten das Starterrelais arbeiten und es gibt auch ganz leise Geräusche vom Anlasser. Manchmal hilft es, den Starterknopf dann im Sekundentakt kurz zu betätigen. Irgendwann fängt der Anlasser dann plötzlich ganz normal an, den Motor zu drehen, als wäre nie etwas gewesen.

Lief das Motorrad dann auch nur ein paar Minuten, kann ich es jederzeit aus- und wieder einschalten.

Batterie ist ausgeschlossen und würde bei der Symptomatik ja auch wenig Sinn machen, denke ich. Ich habe auch schon mit einem Starthilfekabel direkt den Pluspol der Batterie mit dem Pluspol des Anlassers verbunden. Das ergab genau dasselbe, als würde ich den Starterknopf betätigen.

Beide meine Motorräder machen das, die eine weniger ausgeprägt als die andere (welche ich dann eigentlich immer nur per Anschieben zum Laufen bekomme, was morgens immer sehr viel Freude bereitet :) )

Liegt das Eurer Meinung nach am Anlasser (Schleifkohlen defekt?) oder klingt das eher nach dem Freilauf?

Motorräder sind Hyosung GT 125 N Bj. 2003 und 2005.

http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hyosung-Originalteile/Fzg-bis-125-ccm/GT-125-N/Anlasser---4653_4655_4777_4797.html

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Passt dieses Windschild auf eine Honda CBR 125?

Servus miteinander,

habe vor mir beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch auf meine Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013 ein neues Windschild montieren zu lassen, da das Originale vor ein paar Wochen eine sehr sehr unglückliche Bekanntschaft mit der Zapfsäule gemacht hat. (Siehe Bild) Mittlerweile sieht es noch schlimmer aus, da ich es gleich nach dem Unfall mit einem Hochdruckreiniger und unzähligen Polituren versucht habe, was aber keinen Erfolg brachte.

Nun habe ich auf Louis dieses Windschild gefunden: (https://www.louis.de/artikel/bodystyle-racingscheibe-stark-getoent-mit-abe-fuer-honda-cbr-125-r/10007920?filter_bike_id=2766&list=194932237&filter_article_number=10007947)

Laut dieser "Mein-Bike-Suchfunktion" würde es auch für meine CBR passen aber ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass es für andere angegebene Maschinen nicht gepasst hat. Da mir bewusst ist, dass leider Gottes - warum auch immer man so einen Blödsinn macht - für einen Wechsel die komplette Front abgenommen werden muss und ich eigentlich nicht möchte, dass meine Werkstatt alles abschraubt nur um dann festzustellen, dass das Schild nicht passt. Kann mir denn jemand bestätigen, dass die Scheibe sicher passt oder vielleicht hat jemand selber eine CBR 125 mit dieser Scheibe? (evtl. mit Bild?)

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Die Scheibe habe ich jetzt in einem YouTube Video auf der CBR gefunden: (h)ttps://(w)ww.youtube.com/watch?v=44rikHyUXKw

(Wurde als Spam erkannt, einfach die Klammern beim h und w entfernen und dann in Google eingeben)

Scheibe ist jetzt eingebaut, war zwar eine einzige Qual aber sitzt wie die Originale und ist auch wieder leichter auszubauen als die Originale.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?