Hygienespüler für eine Textil-Motorradjacke?

3 Antworten

Kommt auf die Jacke drauf an.

Solche Jacken besthen meist aus Polyamid und die kannst du waschen wie andere Sportkleidung auch.

Nur vorsicht wenn da enie Klimamembrane ingebaut ist, der bekannteste Markenname ist da "Gore-Tex". Wenn du Weichspüler benutzt dann verliert die Klimamembrane ihre Wirkung.

Was waren das noch für schöne Zeiten als die Frauen gekocht und die Wäsche gewaschen haben. Damals konnte man den Frauen alles fragen was die Hausarbeit betrifft. ---- Dann kam die Emanzipation und der Frauenpower -----

Heute erklären Männer den Frauen wie man Wäsche wäscht und dabei das Etikett lesen sollte. --- In der übernächsten Generation wird die Frau zur Jagd gehen und er Mann versucht dem Säugling die Brust zu geben. --- Ich habe Angst vor der Zukunft :-) Gruß Bonny  


Wie kann ich eine Motorradtextiljacke reinigen?

Hallo.Ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft erwähnt. Aber bei mir liegt der Fall etwas anders.Ich habe eine Motorradtextiljacke von Reusch mit Ledereinsätzen an Schulter und Ellenbogen. Sie ist schon einige Jahre alt und braucht mal eine Reinigung.Bei Louis habe ich mir ein spezial Waschmittel und Imprägnierung gekauft. Aber jetzt kommt das Problem. Bei den Waschsymbolen in der Jacke ist das Symbol zum Waschen durchgestrichen.Was ist denn an meiner Jacke anders als bei anderen Jacken? Sie ist auch Wind-und Wasserdicht, atmungsaktiv mit einer Gore-tex Membran.Habt ihr solche Jacken trotzdem schon mal in der Maschine gewaschen? Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

Gruß Ralf

...zur Frage

Castrol LMX Li Hochdruckfett gut?

Hallo! Ich suche noch ein gutes Fett für Lager, Kugelgelenke etc, also alles was am Motorrad nach dem Waschen anfällt :) Ein Kumpel von mir hat noch eine Tube Castrol LMX Li Fett, das Grüne, und ich würde gerne wissen ob es auch Wasser resistent ist. Steht nichts auf der Tube, im Internet finde ich auch nichts, auf dem Sicherheitsdatenblatt auch nicht. Kennt jemand dieses Fett und kann mir seine Erfahrungen schildern?

...zur Frage

Ist eine Reiseenduro schon was für einen Fahranfänger

Hallo, wollte die Profis hier mal fragen, ob es geeignet oder sinnvoll ist, gleich mit einer Enduro anzufangen? Würde mir gerne eine Reiseenduro zulegen da ich nicht der wilde Fahrer ( 47 Jahre und Späteinsteiger) bin aber dennoch etwas sportlich unterwegs sein möchte. Würde aber auch gerne mit Kumpels auf Tour gehen und da würde sich doch ne Reiseenduro anbieten oder lieber nicht? Darf natürlich schon frei fahren aber die Dinger sind ja nicht so schnell:-) Vieleicht ne Kawasaki Versy oder eine andere Empfehlung????? Danke für die Tipps!! Gruß Ralf

...zur Frage

Sachs zx 125 Gabel verspannt ?

Hallo, hatte mal einen Sturz und dabei steht das Rad jetzt leicht schräge wenn der lenker gerade ist. Würde mal gerne wissen ob die Gabel jetzt verspannt oder kaputt ist und wie man das selber machen könnte denn ich habe sowas noch nie gemacht. Achja der lenker ist noch gerade. Bedanke mich mal jetzt schon für die Antworten

...zur Frage

Motorradjacke

Hallo zusammen,

habe eben eine Sommerjacke entdeckt von Icon

http://motoyo.de/Bekleidung-Helme/Jacken/Icon-Jacke-Merc-blau::9331.html

da ja nun 29,95 € ein echtes Schnäppchen sind, habe ich mir das gute Stück mal bestellt.

Habe als Textiljacke sonst nur noch eine Büse im Schrank, aber die sieht für meinen Geschmack sehr nach Alt-Herren-Mode aus. Hat jemand bereits schon Erfahrung mit Icon von euch ?

Gruß Alex

...zur Frage

Ksr Tr 125x Sportauspuff?

Guten Tag.

Ich besitze eine Ksr TR 125x. Ich brauch einen neuen Auspuff, da mein DB Killer kaputt ist und ich keinen TÜV mehr bekommen würde. Ich will mir aber nicht den Orginalen endtopf für 400€ holen, sonder wenn dann gleich was gescheites. Kennt ihr Sportauspuffanlagen oder Endtöpfe, die für meine KSR geeignet sind? Sollte jemand einen DB killer für das Moped einzeln verkaufen, würde ich ihn auch gerne nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?