Husqvarna SMS 125, plötzlich kein Zündfunke mehr?

2 Antworten

Hallo,Flory200

Habe Genau das gleich Problem wie du,würde gerne mal wissen wie du dieses Problem Behoben hattest

Servus

Als erstes würde ich mal die Sicherungen überprüfen.

Was macht der Killschalter, der Gangschalter, der Seitenständerschalter, Wenn das alles ok ist von der Zündspule ab zum Zündgeber und Richtung Zündschloss.

Hast Du ein Startersperrrelais? Wenn ja, checken. Damit hätten wir alles durch.

Grüßle

1

Sicherungen sind alle Ok. Killschalter ist auch ok. Gangschalter gibt es nicht, Seitenständerschalter gibt es bei diesem Moped ebenfalls nicht. Werde aber das andere mal noch durchmessen, danke erstmal.

1

KTM SMC 690 Laufleistung vs SMS 630 Laufleistung?

Hallo, überlege mir eines der genannten Bikes zu kaufen. Finanziell wären Maschinen um das Baujahr 2010 drin. Die KTM's hätten dann bei 6000€ ca. 20000Km. Die Huskys gibts dagegen schon mit 10000km.

Meine Frage ist nun primär, wie es mit der Haltbarkeit beider Modelle aussieht. 20000Km scheint mir für einen Einzylinder und das Geld recht viel? Oder schafft der 50000Km ohne Stress? Wäre ein Kauf noch zu empfehlen oder zu viel?

Wie sieht es mit der Laufleistung der SMS aus? Wie viele Km schafft die so? Man findet dazu leider wenig. Und vorallem wie sieht die Ersatzteilversorgung aus, da es Husqvarna ja so nicht mehr gibt.

Also:

Mit wie vielen KM kann man jeweils noch bedenkenlos zuschlagen? Und wie teuer sind Wartungskosten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kein Funke, Sicherung intakt, Batterie ist gut - wonach guckt man als nächstes?

Nachbars 125er springt nicht an, wir haben schon herausgefunden, dass kein Zündfunke kommt. Die Sicherungen sind in Ordnung, die Batterie ist fit. Wo sucht man in solch einem Fall am besten als nächstes weiter?

...zur Frage

Suzuki Bandit Eletktrik Problem?

Hallo,

Wollte heute meine Bandit GSF 600 Bj 2001 aus dem Winterschlaf holen. Batterie frisch geladen, zeigt Spannung von 12,5 V an.

Batterie eingebaut , Zündung an, E-Starter betätigt. Der Motor hat ca. 5 mal gekurbelt, dann ging nichts mehr. E-starter betätigung hatte keinen Effekt. außerdem hat die Startanzeige geflackert. Beim Ein und Ausschalten der Zündung tritt die Bewegung von Drehzalmesser und Tacho nur manchmal auf. Wenn ich das Licht einschalten will geht der Strom komplett weg.

Habe schonmal versucht die Kontakte der Batterie mit Kontakspray zu bearbeiten . kein Effekt.

Vielleich kann mir hier ja jemand helfen :)

...zur Frage

HU/AU Husqvarna 125 SMS - sind folgende Sachen TÜV zulässig?

Hallo,

ist ein folierter Lenker TÜV "zulässig"? Weil auf dem originalem Lenker steht ja eh keine Nummer und da wollte ich mal fragen, ob ein folierter Lenker erlaubt ist.

Und kann mir jemand die Nummer mal sagen, die auf der ORIGINAL Stahlflex Bremsleitung vorne auf dem Schlauch steht? Der letzte Prüfer hat uns deshalb bemängelt, weil die Zahlen nicht mehr ganz lesbar sind (durch abnutzung).

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!

...zur Frage

Rex RS 450 50ccm geht nur mit Kickstarter an und nimmt kein Gas an, was tun?

Ich wollte mein Abblendlicht heute reparieren, der Roller ging an und lief ganz normal. Auf einmal wollte ich dann die Zündung anmachen und er zeigte nichts mehr an, als ob dir Batterie leer ist. Als ich dann den Kickstarter benutzte um ihn anzumachen ist er zwar angegangen, jedoch hat er kein gas angenommen. Danke im Voraus

...zur Frage

xt 600 e Baujahr '92 - kein strom?

Hallo zusammen, erstmal vorweg: ich bin kein Schrauber und somit relativ ahnungslos. Ich habe nach dem Winter die Batterie angeschlossen. Unglücklicherweise stand der Schlüssel auf Zündung an und ich bin versehentlich beim anklemmen der Kabel mehrfach kurz hintereinander an die Batteriepole gekommen, sodass ein Relais schnell hintereinander geschaltet hat. Jetzt habe ich keinen Strom mehr. Im Cockpit leuchtet kein Lämpchen mehr. Batterie ist OK und Sicherung habe ich auch geprüft. Der Notaus-Schalter ist es auch nicht. Habe ich vielleicht ein Relais geschrottet? Und wo sitzt das Relais das evtl. betroffen sein könnte? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?