Frage von flory2000, 17

Husqvarna SMS 125, plötzlich kein Zündfunke mehr?

Guten Tag, ich hab seit heute ein Problem mit meiner Husqvarna SMS125 2007(Kickstarter kein E-Starter). Sie hat vom einen auf den anderen Moment keinen Zünfunken mehr, hatte sie ganz normal abgestellt, als ich sie 5 Minuten später wieder starten wollte, war kein Funke mehr da. Folgendes hab ich bisher gemacht. Sicherungen geprüft, alle in Ordnung. Kabelbaum geprüft, in Ordnung. Zündkerze, Zündkabel und Kerzenstecker neu. Neue Batterie eingebaut. Anderer Steuergerät getestet, keine Besserung. Was ich nach dem einbauen der neuen Batterie noch festgestellt hab ist, dass die Blinker und alle Lichter bei eingeschalteter Zündung anschalten lassen. Jedoch ist der Tacho mit eingeschalteter Zündung wie Tot, normal müssten die Kontrollämpchen leuchten und der KM Stand angezeigt werden, tacho ist aber komplett wie ohne Strom. Ja, nun weiß ich leider nicht wo und wie ich am besten mit Messen anfangen soll, da es für dieses Baujahr leider kein Werkstatthandbuch gibt. Kann mir vielleicht jemand helfen, und sagen wie ich jetzt am besten weiter vorgeh, wie ich durchmessen soll, und wie ich Bauteile ausschließen kann?

Antwort
von Nachbrenner, 6

Servus

Als erstes würde ich mal die Sicherungen überprüfen.

Was macht der Killschalter, der Gangschalter, der Seitenständerschalter, Wenn das alles ok ist von der Zündspule ab zum Zündgeber und Richtung Zündschloss.

Hast Du ein Startersperrrelais? Wenn ja, checken. Damit hätten wir alles durch.

Grüßle

Kommentar von flory2000 ,

Sicherungen sind alle Ok. Killschalter ist auch ok. Gangschalter gibt es nicht, Seitenständerschalter gibt es bei diesem Moped ebenfalls nicht. Werde aber das andere mal noch durchmessen, danke erstmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten