Husqvarna SM 450 R mit voller Leistung eintragungsfähig?

1 Antwort

Ich meine, dass sie bis einschließlich Baujahr 2005 noch mit offener Leistung ausgeliefert wurde. Danach wird es eher schwierig mit der Eintragung. Das Problem liegt bei den Abgaswerten, die sie offen nicht einhalten kann. Musst schon auf einen tolleranten TÜVer stoßen. Ansonsten, bleibt nur offen fahren ohne Eintragung und Spaß haben, oder gedrosselt fahren und sich von einer 125er überholen lassen...

Drossel für Husqvarna TE 610

Im Internet find ich leider keine und bevor ich mir eine kauf muss ich natürlich wissen ob man die überhaupt drosseln kann. kann mir jemand nen link schicken wo man sowas findet? alphatechnik hats nicht^^ hier ein paar Daten : Husqvarna te 610; bj 97,35kw, 130 kg

durch das geringe gewicht denk ich mal sind 34 ps nicht drin eher 27 oder?

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 Drehzahl - Leistung ?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Husqvarna WRE 125 (2 takt) 2012. Sie ist "noch" gedrosselt und im Fahrzeugschein steht, dass sie 12 PS bei 9900 U/min hat und 11 NM bei einer Drehzahl von 7000. Meine Husky hat auch einen Drehzahlmesser. Nun zu meinem Problem: Völlig egal in welchem Gang ich bin, ich komme gefühlt nicht über 8500 - 9000 U/min bzw gehe ich dann etwas vom Gas, da auch die Leistung nachlässt und der Motor sich anhört als würde er gleich zerplatzen ( von den starken Vibrationen jetzt mal abgesehen ). So als würde sie überdrehen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil sie ja die volle Leistung eigl. erst bei 9900 U/min haben sollte. Bis 8000 U/min ist spürbare Leistung vorhanden. Alles danach fühlt sich an als würde sie nur noch 7 PS oder sowas haben. Deshalb wollte ich mal fragen ob das bei anderen auch der Fall ist , und ob es Normal ist.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man jedes bike drosseln??

Hi leute, die frage wird euch vielleicht etwas doof vorkommen aber ich kenn mich mit motorrädern noch nicht so gut aus. Kann man jedes motorrad drosseln?? Und kann ich wenn ich mit 18 a2 mache z.b. eine harley roadking von ihren 44 bis 50 kw auf 35 kw drosseln??

...zur Frage

Wie viel PS hat die KTM duke 125 wirklich??

Hallo zusammen, Ich möchte wissen wieviel PS die KTM Duke 125 hat! Also offen ohne Drossel! Überall wird 15 ps angegeben aber offen hat die Maschine doch noch mehr?

Verkauft wird sie doch immer auf 15 ps gedrosselt?

...zur Frage

Yamaha FZR 600 schwierig zu drosseln?

Ein Arbeitskollege bietet seine gut gepflegte Yamaha FZR 600 billig an und ein Freund von mir sucht gerade eine Einsteigermaschine.. Kombiniere? Genau ;) Allerdings muss derjenige noch gedrosselt fahren und ich habe mal gehört dass es bei den älteren Vergaser Yamahas teuer werden kann wegen der Neuabstimmung etc. Kennt sich da jemand genauer aus bzw. Hat schon mal so eine FZR gedrosselt?

...zur Frage

Honda CBF 600 wird bald entdrosselt - großer Unterschied zu 78PS?

Hallo zusammen!

Vielen Dank nochmal bei der Hilfe zu meiner letzten Frage bezüglich Scheinwerfereinstellung! Habe den Scheinwerfer jetzt etwas nach unten gestellt und siehe da, er war wirklich zu hoch, jetzt sehe ich perfekt :-)

In 8 Wochen ist es soweit, ich habe seit 2 Jahren meinen Klasse-A Führerschein und darf somit offene Maschinen fahren.

Derzeit ist meine CBF600 auf 34PS gedrosselt, ohne Drossel hat sie sagenhafte 78PS.

Jetzt meine Frage an euch: Wie wird der Unterschied sein wenn ich die Drossel rausnehmen lasse? Ich habe gehört, dass man im Stadtverkehr (also zwischen 2.000 und 5.000 U/Min) kaum einen Unterschied merken wird, auch nicht im Durchzug in höheren Gängen, nur wenn man sich ans Ende des Drehzahlmessers vortastet, soll es nochmal Feuer geben.

Stimmt das?

Wäre sehr schade, weil ich nicht so der Heizer bin sondern gerne im 6ten Gang die Landstraße genieße, aber da gerne etwas mehr Durchzug hätte ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?