Husqvarna cr 125 vollcross eigene meinungen bewertungen?

2 Antworten

Ich kenne das Modell nicht und bin generell kei Endurokenner. Aber bei dem Alter und dem Preis wirst du garantiert irgendwo mehr oder weniger Schlimme Probleme kriegen. Ein Beispiel:

Ein Kumpel hat sich mit 16 eine Aprilia RS 125 ( Anfang der 2000er Baujahr, Zweitakter) für 1500€ gekauft. Nach einem Jahr, einigen kleineren Problemen, einigen defekten und dem 2. Kolbenfresser hat er sich als das Motorrad nicht fahrbahr in der Garage rumstand das gleiche Modell noch einmal gekauft für 1100€. Der Plan war, das alte kaputte Motorrad als Ersatzteillager für das zweite zu verwenden. Auf der Heimfahrt vom Verkäufer hat das Motorrad dann nach 10km ebenfalls einen kolbenfresser gehabt. Nun hatte er insgesamt 2600€ ausgegeben und zwei nicht fahrbare Motorräder in der Garage.

Ich möchte damit nicht sagen, dass jedes alte, günstige Motorrad Schrott ist. Allerdings möchte ich sagen dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist. Besonders bei Angeboten die zu gut aussehen um wahr zu sein.

Besonders von alte zweitakter Vergasermodellen würde ich die Finger lassen. Du wirst garantiert dran rum schrauben müssen und einiges an Geld investieren. Dazu kommt dass die Dinger einen grauenvollen Spritverbrauch haben

1000 Euro, das ist die absolute Schrottklasse.

Das Teil ist jetzt 20 Jahre alt, und drigender wäre die Frage, wann wurde das lettze aml Ölwechsel gemacht, wie ist der Zustand der Kette, wie sieht es mit dem Motor aus?

So eine Maschine wieder einigermassen flott zu bekommen kannst du locker mal 1000 Euro rechnen.

Die Kumpels von deinem Motocross-Club können dir gegenfalls behilflich sein bei der suche nach einer geeigneten Maschine.

Das ist auch der einzigste Ort wo du fahren kannst. Irgnedwas mit Wälder und der Förster hats erlaubt, ist einfach nicht.