Hosen zum Motorradfahren?

2 Antworten

Hi trojax, das gleiche Problem hat jeder der Moped fährt, was soll ich wohin anziehen ? Mittlerweile habe ich das für mich so gelöst, wenn ich Moped fahre trage ich dementsprechende Kleidung, egal wohin ich gehe oder wen ich treffe. Habe ich geschäftliche Termine die "korrekte" Kleidung verlangen, dann mit dem Auto. Mein persönliches Umfeld hat sich daran gewöhnt wie ich mich wann kleide, der Rest interessiert mich nicht mal periphär. Übrigens würde ich Dir Leder wärmstens empfehlen, bei einem Sturz oder Unfall mit Textilklamotten hast Du ganz schlechte Karten, das Zeug schmilzt regelrecht weg, ich trage Gore Tex nur im Winter.

wie stark sollte das leder denn sein wenn man sich sowa überlegt? Halten auch die günstigeren Lederkomibs mit 1,2mm dickem Leder der größeren Ausstatter? Bzw.auf was achtet man dabei?

0

Ich habe mir neulich die Kevlar Jeans von Held angesehen (= anprobiert).

Macht einen guten Eindruck! Aber da es bei uns in der Arbeit eher zu warm wird, mußte ich Abstand von der Hose nehmen. Das Kevlar ist großflächig an Knien und A...llerwertestem verteilt - logisch, soll dort ja auch schützen!!

Mir würde das nicht helfen da zu warm, also habe ich mir eine Top Level Hose besorgt. Wechseln wird also weiterhin Standard bleiben.

Hatte mal eine M.Hose so großzügig gekauft, daß sie ohne Thermofutter über die Jeans paßte. Im Sommer 'ohne' was drunter auf Tour war sie dann wieder zu weit - auch nicht das Wahre ...

Mach, wie Du denkst, aber immer geschützt.

Wo bekommt man gute und schöne Motorradkleidung für Frauen?

Hallo Leute, im Frühling plane ich die Anschaffung einer SV650. Eine Jacke hatte ich mir schon für den Führerschein zugelegt, jetzt suche ich noch eine gute Hose. Eventuell trotzdem auch noch eine neue Jacke ^^ Auf jeden Fall finde ich überall nur Motorradkleidung, insbesondere Hosen, die nach Schikleidung aussehen. Ich hätte gern eine Motorradjeans, die halbwegs schön anliegt, nicht zu tief geschnitten ist (wie ja leider die meisten), und am liebsten auch eine, wo man die Knieprotektoren von außen anbringen kann. Weiß jemand Rat? Für andere Vorschläge an schöner Kleidung bin ich auch offen ;)

Gut gefallen mir übrigens die Hosen von uglybros, beispielsweise die hier https://www.uglybrosusa.com/shop/twiggy-blue/ oder auch die Motorpool-G. Allerdings enthalten diese Hosen kein Kevlar und sind megateuer.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Leder- oder Textilhose?

Da meine letzte Hose sich ins Himmelreich verabschiedet hat, steht nun eine Neuanschaffung an. Ich konnte mich noch nicht entscheiden ob Leder oder Textil. Schreibt mir doch bitte einfach eure Meinung/Erfahrung über diese Thema. Vielleicht helfen mir diese. Vielen Dank schon mal und eine gute und sonnige Fahrt.

...zur Frage

was ist besser?? eine lederkombi oder lieber textil.

hallo,

möchte mir die woche eine motorrad kombi kaufen. bin aber noch nicht ganz schlüssig ob textil oder doch lieber aus leder.

...zur Frage

Welche passenden Hose für Alpinestars MotoGP T-Assen Jacke mit Kurzgröße/dickerer Bauch :)

siehe oben,

bin ~170 groß, aber habe nen etwas "dickeren" Bauch (170, 90kg)

Die Hose sollte an die Alpinestars Jacke drangereißverschlusst werden können, daher fällt mir die Auswahl als "Motorradneuling" eher schwer.

Ideen? Wär nett :)

...zur Frage

Hose rutscht hoch, was tun?

Hi,

ich habe eine Textilhose die von der Länge her im stehen etwas zu lang ist, dabei hängen die Protektoren unter dem Knie, wenn ich mich auf nen Stuhl setze dann rutschen die Protektoren genau aufs Knie, aber wenn ich am Fahren bin sitzen die Protektoren zu hoch. Kann man irgenwas dagegen machen? Die Hose rutscht beim fahren allgemein hoch. Soll ich die in die Stiefel stecken oder gibt es da noch andere Tricks.

Danke schon mal im vorraus.

Razor

...zur Frage

Allgemeines, Ausrüstung tipps?

Hey Leute, ich hab jetzt den großteil meiner ausrüstung! Jacke, so supermoto jacke von polo (firefox) mit reflektoren naht und allen protektoren, handschuhe auch von firefox :) probiker schuhe auch von polo ;) nun zum helm, ich würde gern den nexo tx 22 nehmen, was haltet ihr davon? achso, suzuki dr 125 sm in schwarz gelb ist mein moped :) wie sieht es mit der hose aus? was empfehlt ihr? sollte nicht sooo teuer sein und am besten hinten in die jacke rein gezippt werden... Sorry dass vieles klein geschrieben ist, kommt vom handy, ich hoffe ihr verzeiht mir :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?