Hosen zum Motorradfahren?

1 Antwort

Hi trojax, das gleiche Problem hat jeder der Moped fährt, was soll ich wohin anziehen ? Mittlerweile habe ich das für mich so gelöst, wenn ich Moped fahre trage ich dementsprechende Kleidung, egal wohin ich gehe oder wen ich treffe. Habe ich geschäftliche Termine die "korrekte" Kleidung verlangen, dann mit dem Auto. Mein persönliches Umfeld hat sich daran gewöhnt wie ich mich wann kleide, der Rest interessiert mich nicht mal periphär. Übrigens würde ich Dir Leder wärmstens empfehlen, bei einem Sturz oder Unfall mit Textilklamotten hast Du ganz schlechte Karten, das Zeug schmilzt regelrecht weg, ich trage Gore Tex nur im Winter.

3

wie stark sollte das leder denn sein wenn man sich sowa überlegt? Halten auch die günstigeren Lederkomibs mit 1,2mm dickem Leder der größeren Ausstatter? Bzw.auf was achtet man dabei?

0

Knieschleiferklett festkleben?

Mein Sattler des Vertrauens möchte insgesamt 90€ dafür haben, dass er mir ein paar Klettstreifen auf das Knie/Schienbeinteil meiner Lederhose näht, worauf ich dann Knieschleifer kletten kann. Leider bekommt man heutzutage schon neue Hosen für 100€, die einen Klett integriert haben. Somit lohnt sich das nicht wirklich. Andererseits mag ich diese Hose, sie hat eben nur keinen Knieschleiferklett. Kann ich auch den Klett in kleine Stücke schneiden und mit Xtreme Repair - Kleber festkleben? Der Kleber ist wirklich gut, hat das von euch schon jemand ausprobiert? Oder geht nur nähen?

...zur Frage

Leder- oder Textilhose?

Da meine letzte Hose sich ins Himmelreich verabschiedet hat, steht nun eine Neuanschaffung an. Ich konnte mich noch nicht entscheiden ob Leder oder Textil. Schreibt mir doch bitte einfach eure Meinung/Erfahrung über diese Thema. Vielleicht helfen mir diese. Vielen Dank schon mal und eine gute und sonnige Fahrt.

...zur Frage

Welche passenden Hose für Alpinestars MotoGP T-Assen Jacke mit Kurzgröße/dickerer Bauch :)

siehe oben,

bin ~170 groß, aber habe nen etwas "dickeren" Bauch (170, 90kg)

Die Hose sollte an die Alpinestars Jacke drangereißverschlusst werden können, daher fällt mir die Auswahl als "Motorradneuling" eher schwer.

Ideen? Wär nett :)

...zur Frage

Hat sich bei einem von euch schon einmal bei einem Sturz der Verbindungsreißverschluss...

...zwischen Jacke und Hose gelöst? Dieser Bereich ist ja als Schwachstelle verschrien.

...zur Frage

Kann man sich beim Lederkombi-Kauf auch sein Set aus 2 verschiedenen Größen zusammen stellen?

Oder werden die z.B. immer nur in der Einheitsgröße 54 verkauft. Oder kann man auch mixen, Also 52er Hose und 54er Jacke?

...zur Frage

Motorradanfänger

Ich habe vor etlichen Jahren den Motorradführerschein gemacht, bin aber nie in den Genuss eines Motorrads gekommen. Nun bin ich mitten in der Überlegung, mir endlich ein eigenes Gefährt zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, was ich genau haben möchte, stelle ich nun meine Fragen an euch mit der Bitte mir weiterzuhelfen: Welches Motorrad wäre (für Frauen) als Einsteigerfahrzeug geeignet ? Das einzige "Kriterium", das ich habe ist, dass die Maschine nicht zu schwer sein sollte (zumindest sollte ich in der Lage sein, sollte sie doch mal kippen, sie alleine wieder aufzustellen). Ein reines Straßenmotorrad wäre meine Vorstellung (muss kein Shopper sein). Also, etwas ganz "einfaches". Und auf keinen Fall zu protzig ! Außerdem habe ich noch Fragen zur passenden Bekleidung. Könnt ihr mir hier evtl. Marken empfehlen, die qualitativ gut, aber nicht zu überteuert sind. Vielleicht gibt es ja auch ein Forum, wo ich nach gebrauchten Klamotten Ausschau halten kann ... ? Danke für eure Tipps !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?