Honda Xr 125 LED Blinler + Relais

2 Antworten

Hallo XrFahrer,

habt ihr auch entsprechende Widerstände verbaut? LED-Leuchten ziehen bedeutend weniger Strom als herkömmliche Birnchen und brauchen daher Widerstände. Bin kein Technik-As, aber ich weiß von meinem eigenen Blinkerumbau, dass Widerstände verbaut wurden. Ich glaube, benutzt man ein Lastunabhänges Relais, dann braucht man keine Widerstände. Aber warte mal noch auf andere Antworten, haben hier ein paar sehr Technik-Versierte User.

Gruß - Mankalita

Widerstände werden nicht benötigt in diesem Fall, da ich zu den LED Blinkern mir extra ein LED Blinkerrelais besorgt habe, welches leistungsunabhängig ist.

trotzdem danke.

1
@XrFahrer

Ok, dann lag ich ja damit richtig, dass bei einem Lastunabhängingen Relais keine Widerstände nötig sind. Da du nur von "Relais" und nicht von einem "Lastunabhängigen Relais" geschrieben hattest, lag der Schluss nahe ;-)

Sorry... aber dann bin ich raus, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Hab bissel Geduld, bekommst bestimmt noch eine gute/Hilfreiche Antwort.

Gruß - Mankalita

0

So ihr Brüder und Schwestern der Liebe oder besser, der LED Blinkerrei

Damit könnt ihr fast!!! Alle LED Kupferwürmer beseitigen

Widerstände, aufgemerkt!!! Sind im Winter zum Eierwärmen und für Leute mit fünf linke Daumen an jeder Hand, die am austauschen des Blinkerrelaise scheitern.

Nach gefühlten 5.000 Zeichnungen ist das Teil gespeichert und ich werde sie nochmal bei den Tipps hinterlegen. Irgendwann erlahmt meine Energie für die nächsten 3.000.000.000 gefühlten Anfragen.

Sollte nochmal das Spezial-Blinkgeber-Relais Yamaha schieß mich tot kommen, dressieren wir den Kupferwurm gemeinsam.

Grüßle

 - (blinker, LED, Honda Xr)

Was möchtest Du wissen?