Honda VF 750C RC-09

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann recht haben, der Grund könnte sein, dass sie bei kaltem Motor zu mager läuft. Es könnte aber auch z.B. ein defekter Kerzenstecker sein, der erst bei etwas Temperatur zum Leben erweckt wird oder Feuchtigkeit an einer anderen Stelle der Elektrik, die bei Wärme keinen Einfluss mehr hat.

Als erstes: Danke für deine Antwort! Und nun noch eine Zusatzfrage :-)

Als er mir das Problem schilderte, war mein erster Gedanke/meine Befürchtung, dass vielleicht etwas mit dem Motor selbst nicht stimmt - (Anfang eines) Kolbenfresser(s), Ventille, oder sowas.

Könnte das überhaupt in Frage kommen?

0
@Teacher007

Das müsste man eigentlich hören, aber mal ganz grundsätzlich, ich würde mir kein Bike kaufen, das ich nur mal kurz im Stand bei kaltem Motor gehört habe, du müsstest es wirklich mal eine halbe Stunde probefahren, dann kannst du ja hören(spüren), ob sie auf allen Töpfen läuft oder sonst irgend eine Macke hat. Theoretisch kann es natürlich sein, dass das Ventilspiel kurz vor dem Verkauf eingestellt worden ist und dass du einen Ventilschaden, der jetzt kaschiert ist, erst in ein paar 100 km herauskommt, aber das will ich deinem Verkäufer mal nicht unterstellen.... fahr sie mal, lass den Motor richtig warm werden, dann bist du schlauer :-)

0
@fritzdacat

okidoki.....nach der gestrigen Erfahrung ( wassergekühltes Moped nach 30 Min. heiss - stellte sich heraus daß die Kühlung nicht funktioniert - lief alles über Überdruckleitung raus), werde ich doppelt vorsichtig sein. Na ja - der jetzige Besitzer hat zumindest nichts einzuwenden gg. Ausfahren , die Maschine ist angemeldet - da kann ich mir sogar Zeit lassen ......spricht auf jeden Fall dafür daß die Maschine viell. tatsächlich nicht all zu schlimm sein kann.

0
@Teacher007

Kühlung funktioniert auch nicht? Sei vorsichtig beim "Ausfahren". Wer weiß, was noch daran ist. Nebenbei: Beim Probe fahren bist Du nicht versichert (das Motorrad). Es sei denn, Du hast eine Tageszulassung für Dich abgeschlossen. Deine private Haftpflichtversicherung (falls vorhanden) tritt nicht bei Kraftfahrzeugen ein. Habe ich mal aus Unwissenheit selber hart erfahren. Treten Schäden am Motorrad nach Deiner Probefahrt auf, kann es eine unangenehme Sache werden. Gruß und viel Glück, Bonny

0

Was möchtest Du wissen?