Honda Transalp (PD10) - Benzinhahn Reservestellung...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze mal für solche Fragen das Transalp-Forum und füttere dort sinnvoll die Suchfunktion:

http://www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl

Gruß T.J.

habe das gerade mal getan - zumindest weiß ich jetzt, daß meine Interpretation des Sollzustandes richtig ist. Da muß ich dann mal weiterfragen bei den Experten, vielen Dank

0

Bremsscheibe überhitzt seitdem funktioniert Tacho nicht mehr KTM EXC

Hallo, seitdem ein Bremszylinder im Sommer stecken geblieben ist und dadurch die Bremse durch die Reibung stark erhitzt wurde funktioniert mein Digitaltacho nicht mehr. Bei verschiedenen Wartungsarbeiten habe ich dann gesehen, dass auf Höhe des Tachogebers im Bremssattel in der Bremsscheibe ein Loch ist. War da mal ein Magnet drin, der durch die Ausdehnung durch die Hitze herausgefallen ist, der dem Tachogeber signalisiert hat wie schnell sich das Rad gedreht hat? Bei Bremsscheiben auf z.b. Ebay sehe ich das Loch auch allerdings keinen Magneten oder ähnliches.

(Loch siehe oben im bild --> http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsscheibe-MD6032D-Vorne-KTM-EXC-300-Upside-down-forks-04-10-/331105019488?pt=DE_Motorradteile&hash=item4d1765a660)

...zur Frage

Wer kennt das! Sprit alle und schieben bis zur nächsten Tanke?

Dacht nicht daß mir das mal passiert. Eigentlich habe ich 16 Liter im Tank und die müßten schon für 280km oder sogar etwas mehr reichen. Aber bei 244km war schluß und die Maschine blieb stehen. Ich habe sie wieder angebracht und es reichte für die nächsten 600 Meter, gerade noch von der Schnellstraße runter. Aber dann mußte ich gut 1 km schieben, bis zur nächsten Tankstelle. Mir tun alle Knochen weh und total naßgeschwitzt war ich auch dazu. Sogar die polizei ist an mir vorbeigefahren und hat einen Spruch losgelassen, den ich nicht verstanden habe. Ist es wahr, daß die mir ein Knöllchen verpaßt hätten können? Als ich dann getankt habe ging nur 12,5 Liter rein, obwohl 16 Liter reinpassen. Jetzt weiss ich auch, warum es nicht soweit gereicht hat. Der tank war nie voll und die Reserve geht schon bei 180/190km an. Kein Wunder. Zumindest weiss ich jetzt, wie weit ich komme und wann ich spätestens Tanken muß. Das wird mir nicht noch einmal passieren. Jetzt heißt es, nachdem die Reserveleuchte angeht spätestens nach 20km Tanken gehen. Habe verzweifelt die Reserve am Motorrad gesucht, aber habe ja keinen Hebel dran, schade.

...zur Frage

Cross lässt sich schwer bewegen nach Kettenspannung, wieso?

Hallo, Ich habe eine Beta RR 50 Enduro MY2012 Factory und meine kette war zu locker also habe ich sie mit einem freund der sich da besser auskennt wie ich die kette gespannt. Ich konnte sich danach normal bewegen und normal fahren doch nach ein paar stunden habe ich bemerkt dass es immer schwieriger wird, die cross nach vorne oder nach hinten zu bewegen. Auch wenn ich drauf sitze und sie mit den füßen nach hinten schieben will lässt sie sich nur sehr sehr schwer vom fleck bewegen und das hatte ich vor dem spannen der kette noch nicht. Beim fahren tretten aber keine komplikationen auf. Liegt das vielleicht daran dass sie zu fest gespannt ist? Die kette lässt sich kaum bewegen wenn man sie versucht nach oben oder unten zu bewegen. Lg

...zur Frage

Kennzeichen Größe 125er?

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen meine 125er zugelassen und wollte (habe explizit darauf hingewiesen) das große, sprich normale, Motorradkennzeichen. Mir wurde dann auf der Zulassungsstelle gesagt, dass es bis 125ccm nur das Leichtkraftradkennzeichen gibt (also das kleinere). Die Größe an sich ist mir eigentlich egal, blöd ist nur, dass mein Kennzeichenhalter (kürzer, extra gekauft) jetzt oben und unten übersteht, was einfach doof aussieht. Was ich nicht verstehe, meine Fahrschulmaschine sowie alle anderen 125er Fahrschulmaschinen in der Garage ( ~15x 125er Mopeds ) haben das große Kennzeichen, genau so wie einige Freunde von mir. Habe heute nochmal dort angerufen aber keine Chance. Jemand irgendeine Idee wie die an das große Kennzeichen gekommen sind oder was ich bezüglich des Kennzeichenhalters machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?