Honda RC30 Nachfolger möglich?

2 Antworten

Nur ein Modell mit dem neuen Motorenkonzept wäre tatsächlich zu wenig. Angeblich wird der Motor neben dem Sporttourer VFR noch in einer GT-Touringvariante und in der nächsten Varadero eingesetzt. Wer weiß, was da noch kommen kann?

Das fänd ich auch sehr interessant. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß ein sportliches Mopped mit V4 das Ende der Fireblade wäre. So gesehen schätze ich nach Befragen meiner Glaskugel die Sache eher als unwahrscheinlich ein.

Honda befasst sich auch mit der Wiederbelebung luftgekühlter Motoren. Eine Studie zeigt ein ebenfalls sehr schönes klassisches sportliches Motorrad ... die Chancen dafür stehen womöglich besser. Sie würde so manchen Klassikfan begeistern... die Neuauflage der CB1100R www.webbikeworld.com/Motorcycle-news/2008-honda-motorcycles/

Lenkungsdämpfer im Lenkkopf durch Reibung?

Hallo! Auf Fotos von älteren Sportbikes habe ich schon oft einen Reibungsdämpfer im Lenkkopf gesehen, der dem heutigen Lenkungsdämpfer vorausging. Ist von euch schon mal jemand mit einem solchen Dämpfer gefahren? Bringen die Teile wirklich was oder stören sie nur beim Fahren? Man bringt doch eigentlich nur Druck auf die Lenkung sodass sie schwerer geht, oder?

...zur Frage

Honda und eine neue RC30?

Würde Honda die RC30 noch einmal aufleben lassen, vielleicht mit einem gründlich überarbeiteten VFR-V4 und optisch beim Original belassen, wäre ich der Erste der seine Sachen zusammenraffen und eine kaufen würde. Leider bleibt das wohl ein Wunschtraum, und wer so ein Teil fahren möchte wird wohl einen Sammler darum erleichtern müssen. Findet ihr es abwegig, ein altes Modell mit relativ neuer Technik aber alter Optik wieder aufleben zu lassen und hättet ihr überhaupt Interesse an z.B. einer neuen Honda RC30? Retrobikes gibt es ja genug, wieso dann keine RC30? Einen würdigen Nachfolger habe ich zumindest noch nicht gefunden ;)

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Mischung zwischen Supermoto und Sportler?

hallo, ich suche ein Motorrad-Modell welches eine mischung zwischen Supermoto (Stuntbike/Nakedbike) und Sportler sein soll. Es sollte für Fahrer ab 18 geeignet sein und nicht mehr als 12k kosten. Es soll zumindest nicht NUR auf Sport getrimmt sein. Wenn jemand welche kennt, würd ich mich über eine antwort freuen

Gruß :D

...zur Frage

Nachrüst-Scheinwerferverkleidung Speedy?

Beim betrachten der schwarzen Version der Speed Triple wurde ich vorhin doch etwas schwach. Bis auf… die Scheinwerfer! Es geht mir einfach nicht rein, ich glaube die Teile liebt oder hasst man eben. Ich bin einmal eine Speedy von einem Freund gefahren – Das Fahrwerk und der Motor sind der Hammer. Die Bremsen nicht so, aber meine Güte. Nur die Scheinwerfer hemmen mein weiteres Interesse ;-) Da kam mir vorhin eine Idee – Eine Speedtriple mit einer Halbschale à la Honda RC30 mit 2 runden Löchern vorne in der Verkleidung! Was haltet ihr von der Idee? Seid ruhig ehrlich ;) Hatte vielleicht schon ein Tuner/Händler/Owner eine solche Idee und hat sie umgesetzt? Vielleicht habt ihr ja mal was davon gehört?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?