Honda Probleme. Weiss jemand etwas genaues darüber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich als Mann an der Front kann dazu nur folgendes sagen: Alle Hersteller, egal wie sie heissen, versuchen für alle Teile, die sie einkaufen den tiefstmöglichen Einkaufspreis zu bekommen. Dabei muß der HErsteller der Komponenten dann auch noch garantieren das sein Produkt fehlerfrei im Fahrzeug funktioniert. Bei schlechter Qualität würde ein Komponentenlieferant in Regress genommen werden. Da sich das keiner leisten kann, sorgt er für ordentliche Qualität. Das es schonaml Ausreisser gibt, oder Teile sich in der Serie als zu anfällig erweisen, darüber wacht das KBA. Werden übermässige Defekte an sicherheitsrelevanten Komponenten festgestellt, dann wird in Zusammenarbeit mit dem Fahrzeughersteller, dem Hersteller der Komponenten, und dem KBA eine flächendeckende Rückrufaktion gestartet. Soweit mir bekannt ist, sind diese Rückrufaktionen bei den Motorrädern in letzter Zeit recht gering gewesen. Die Rückrufaktionen die ich bei meinen Fahrzeugherstellern mitbekommen habe, gingen teilweise sogar auf Fahrzeuge zurück die deutlich älter als 10 Jahre waren, und dabei war nie Gefahr in Verzug, es ging fast ausschließlich darum zu gewährleisten, das keine Mängel übersehen wurden, also nur um Prüfarbeiten. In wenigen Fällen wurden Komponenten erneuert, was für den Kunden völlig kostenfrei durchgeführt wurde. Sollte bei Honda etwas schief laufen, dann werden wir es hier auch erfahren, das WWW gibt alles preis! Manche Händler neigen auch gerne zu Selbstmitleid, aber die haben es heute auch schwer!

marcb90 08.05.2009, 14:49

wiedermal eine top Antwort!

0

Also ich finde dieser Händler sollte solche Schwierigkeiten auch nicht gerade dort besprechen wo Kunden mithören können. Ist vielleicht ein bissl Geschäftsschädigend . Aber vielleicht hat er ja andere Fabrikate im Laden stehen, die er loswerden will. Ich fahr ne 500 CB Bj. 1996 und hab noch keine Probleme mit irgendwelchen Teilen gehabt. Früher... vorher bin ich ne 1000 CBX (6 in one) gefahren da gabs auch solche Probleme net. Ich denk mir auch einfach wenn es so sein sollte, dass die Motorradteile (auch in anderen Branchen) heute nicht mehr die Qualität haben wie früher dann könnte es auch daran liegen dass eben die Herstellung der Teile im Ausland mit Billigkräften und schlechtem Material statt findet. Das ist doch mittlerweiler in so vielen Bereichen. Oder liege ich hier falsch. LG Adrenalin

ich habe eigentlich auch nur gegenteilige dinge in letzter zeit über diese marke gehört. vielleicht ist das ein einzelfall gewesen. aber das wird man als privatperson nicht rausbekommen.

marcb90 07.05.2009, 20:58

Deshalb wunderts mich auch, dass er mitten im Laden dieses Telefonat führte. Wenn ich Besitzer eines Ladens wäre, würde ich das Gespräch im Büro, schlimmstenfalls in der Toilette führen, aber nicht im Laden!

0

So entseht ein Gerücht. Einer hört was und ein anderer fügt etwas hinzu. Mein Sohnemann hat eine neue 2008er CBF600SABS. Absolute Topqualität. Er hat damit innerhalb der letzten 1.5 Monate seit er die Neue hat schon 2.500km runter inkl. ADAC Sicherheitstraining mit ganztätigen Bremseinlagen. NO PROBLEMO. Das ABS mit CBS funzt genauso hammergeil wie auf meiner 2006er Varadero.

florius 07.05.2009, 23:11

Ich fahre auch die CBF600 SE mit ABS. Außer einem Rückruf wegen möglicher Feuchtigkeitseinwirkung auf die Tachosteckverbindung keine Probleme. Habe jetzt 7500 km Modell 2008.

0
marcb90 07.05.2009, 23:18

Ja wenns der Besitzer des Hondaladens sagt wirds ja wohl kein blosses Gerücht sein!

0

Also das Honda Presseportal gibt dazu nichts preis. Auf das Händlerportal habe ich keinen Zugriff. Bestätigung bleibt also aus...

marcb90 07.05.2009, 20:34

Warten wir mal ab! Schon noch schockierend; vor keinen 2 monat wurde Honda bezüglich ABS und Qualität glorifiziert, jetzt isch schon fertig mit dem Spass...

0

ich bekam auch nur ein schreiben wegen eventueller korrision in den tachosteckverbindungen.hab bisher mit meinem abs aber auch noch keine probleme gehabt.wenn jemand was genaues darüber weiß dann bitte mal erzählen.danke

Was möchtest Du wissen?