Honda NSR 125 Vergaser

1 Antwort

Moin Dominik,
meine Antwort wird dir bestimmt nicht schmecken, aber wenn der Vergaser schon nicht original ist, möchte ich nicht wissen, in welchem Zustand das Moped sich befindet. Du hast ja schon einige technische Unzulänglichkeiten entdeckt.

Wenn der vorhandene Vergaser nicht in den Fahrzeugschein eingetragen ist (Emissionsvorschriften), dann ist davon auszugehen, dass die allgemeine Betriebserlaubnis erloschen ist. Dadurch kannst du dir mächtig Ärger einhandeln.

Existiert ein schriftlicher Kaufvertrag? Wenn ja, wie wird der technische und rechtliche Zustand des Mopeds beschrieben?

49

Hm, muss nicht unbedingt sein, das der Vergaser nicht eingetragen ist. Bei meiner Mito sind 3 verschiedene Vergaser in der Serie verbaut gewesen. Und alle 3 sind homologiert. Aber ich nehme auch stark an, das das Moped als Bastlermodell verkauft wurde ?!?

Aber dann sollte man insgesamt wissen, was man zu tuen hat.

0
3

Original Vergaser gibts nicht mehr. Und ist nur ein 28er Vergaser eingetragen.

Im Kaufvertrag steht, dass der Motor sich im Originalzustand befindet (ist der Vergaser Teil des Motors?) & es keinen Unfall hatte.

0
41
@DomeE

Ja, der Vergaser ist Teil des Motors.

Spreche mit deinen Eltern, was zu tun ist (mit dem Verkäufer sprechen, eventuell Einschaltung eines Rechtsanwaltes). Es tut mir leid für dich, denn du hast dich bestimmt sehr über dein erstes Moped gefreut, aber in dem jetzigen technischen Zustand würde ich das Zweirad nicht benutzen...du handelst dir Ärger ein, den du vielleicht noch nicht übersehen kannst.

0

Kein Benzin angesaugt - Rieju RS2 Matrix (125)

Hallo allesamt,

ich habe meine Rieju nach etlicher "Winterzeit" nun wieder mal aufgemacht da sie nicht startet, sondern nur Hustet.

Da ich bemerkte, dass kein Benzin durch den Benzinschlauch vom Tank in den Vergaser fliest, habe ich einen neuen Benzinhahn und einen neuen Benzinschlauch eingebaut. das selbe Problem weiterhin... Wenn ich allerdings manuell Benzin in den Vergaser gebe, dann klappt alles wie gehabt, bis das Benzin im Vergaser eben alle ist. Die Zündkerze ist ebenfalls Trocken & Funkt auch ordentlich - am Motorblock getestet. Es hätte ja auch an der Tankfüllung liegen können- Fehlanzeige der ist mittlerweile voll.

Also habe ich nun den Vergaser "Ultraschallgereinigt" & das thema erneut getestet. Niente, nada, nix...

Es hat meiner Meinung irgendwas mit dem Unterdruck zu tun...denn wenn ich den Unterdruckschlauch vom Vergaser abmache und "Mund anlege" lol, dann geht alles einwandfrei.

Ich hoffe hier kann mir schnellstmöglich einer weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein recht am Ende...

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Hallo! WR400 springt nach Vergaserreinigung nur hochtourig an, stirbt wieder ab

Habe den Vergaser meiner WR400 komplett zerlegt und gereinigt. Jetzt springt sie an, läuft hochtourig und stirbt wieder ab. Jetzt geht nix mehr. Benzin rinnt über. Hat vielleicht irgendjemand Grundeinstelldaten oder einen anderen heissen Tipp?

...zur Frage

Was sind Vergaser Motorräder und was bedeutet das?

Hallo,

was sind Vergasermotorräder, was bedeutet das und welche gibt es ohne Vergaser? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Bei meiner alten Kawa scheint durch die Winterpause der Vergaser kaputt zu sein. Ich überlege, ob sich eine Reperatur lohnt. Die Werkstatt sagt mindestens 300,00€, wenn nicht noch mehr dran ist. Deshalb bitte ich euch um Antwort. Danke Verena

...zur Frage

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Welche Motorräder haben keinen Choke, bzw. ab welchem Baujahr nicht mehr?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad. Habe auch schon einige auf meiner Liste. Da ich bei meinem alten Motorrad ständig Ärger mit dem Choke hatte möchte ich keinesfalls wieder eins mit Choke. Kann mir jemand sagen welche der nachfolgenden Maschinen keinen Choke hat, bzw. ab welchem Baujahr kein Choke mehr verbaut wurde? Bei meiner bisherigen Suche konnte ich dazu leider nichts finden. Vielen Dank im Voraus!

  • Kawasaki ZX6R
  • Kawasaki Z750S
  • Suzuki GSF 600 (Bandit)
  • Suzuki GSF 650 (Bandit)
  • Suzuki SV 650 S/N
  • Suzuki GSX R600
  • Suzuki GSR 600
  • Suzuki GSX 650 F
  • Honda CBR 600
  • Honda CBF 600 SA
  • Yamaha FZ 6 N
  • Yamaha YZF
  • Yamaha XJ6
...zur Frage

Bandit geht schlecht an

Ich hatte mit meiner Susi einen rutscher gehabt, Motordeckel war aufgeschliffen und Öl ausgelaufen. Es lag ein bisschen auf der Seite. Nun hab ich den Deckel ersetzt und wieder öl drin. So jetzt das Problem, mein Motorrad geht nur schlecht an, mit vollgeladener Batterie hat man eine Chance. Mit Anrollen geht es gut an und wenn sie an ist läuft sie auch gut. Macht man den Motor dann aus geht sie manchmal auch direkt wieder an, manchmal geht aber auch nichts mehr. Der Anlasser dreht immer, aber es kommt nichts. Den Vergaser hatte ich auch schon runter und hab den etwas ausgeblasen. Zündkerzen sind neu.

Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?