Honda NSR 125 Vergaser

1 Antwort

Moin Dominik,
meine Antwort wird dir bestimmt nicht schmecken, aber wenn der Vergaser schon nicht original ist, möchte ich nicht wissen, in welchem Zustand das Moped sich befindet. Du hast ja schon einige technische Unzulänglichkeiten entdeckt.

Wenn der vorhandene Vergaser nicht in den Fahrzeugschein eingetragen ist (Emissionsvorschriften), dann ist davon auszugehen, dass die allgemeine Betriebserlaubnis erloschen ist. Dadurch kannst du dir mächtig Ärger einhandeln.

Existiert ein schriftlicher Kaufvertrag? Wenn ja, wie wird der technische und rechtliche Zustand des Mopeds beschrieben?

Hm, muss nicht unbedingt sein, das der Vergaser nicht eingetragen ist. Bei meiner Mito sind 3 verschiedene Vergaser in der Serie verbaut gewesen. Und alle 3 sind homologiert. Aber ich nehme auch stark an, das das Moped als Bastlermodell verkauft wurde ?!?

Aber dann sollte man insgesamt wissen, was man zu tuen hat.

0

Original Vergaser gibts nicht mehr. Und ist nur ein 28er Vergaser eingetragen.

Im Kaufvertrag steht, dass der Motor sich im Originalzustand befindet (ist der Vergaser Teil des Motors?) & es keinen Unfall hatte.

0
@DomeE

Ja, der Vergaser ist Teil des Motors.

Spreche mit deinen Eltern, was zu tun ist (mit dem Verkäufer sprechen, eventuell Einschaltung eines Rechtsanwaltes). Es tut mir leid für dich, denn du hast dich bestimmt sehr über dein erstes Moped gefreut, aber in dem jetzigen technischen Zustand würde ich das Zweirad nicht benutzen...du handelst dir Ärger ein, den du vielleicht noch nicht übersehen kannst.

0

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

honda nsr jc 22 startet nicht

Hallo zusammen hab da nen prob . meine nsr JC 22 125 ccm gibt kein Sprit in verbrennraum und die Zündkerze ist grau . hab Vergaser gereinigt und die Dichtung getauscht so jetzt lässt sie sich anrolln und läuft auch aber sobald ich vom gas geh geht sie aus e starte will auch starten aber sie kommt einfach nicht was kann das Sein zundfunke is a da .

...zur Frage

mit welchem motorrad sollte man mit 16 anfangen?

Zu meinem 16 will ich einen 125 schwein machen (in frankreich). Mit diesem darf ich alles bis zu 125ccm und meines erachtens 30ps fahren. Nun wäre meine frage, welches motorrad preisleistungsmäßig gut wäre und auch für große leute gut ist (1,96m). ich hatte schon an eine honda NSR 125 oder eine derbi GPR 125 racing gedacht. bei welchem einsteiger model is das motorrad feeling am besten? wurde es sich lohnen eine stärkere maschine zu kaufen und foglich diese zu drosseln?

ps: ich will sie nutzen um in die schule zu fahren (20km) und um freunde zu besuchen.

vielen dank bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?