Honda Matt Gunpowder black metallic Pflege?

2 Antworten

matt gunpowder back metallic?

was nun? matt oder metallic?

wenns metallic ist, ist es egal womit du das sauber machst, jeder schwört da auf seins.

wenns matt ist musst du drauf achten dass keine silicone drin sind.

es gibt von ein paar herstellern spezielle mattlack shampoos und reiniger.

mattlack ist etwas das ich wahrscheinlich nie wieder nehmen würde.

Bohrungen am Lenker setzen ?

N`Abend liebe Community !

Ich bin gerade voll am Winterbasteln ;) Habe schon die Gabelbrücke, Fußrasten, Gabelstandrohre etc lackiert, wenn morgen der Lack trocken ist, kommt alles wieder zusammen. Dann wird auch der neue Lenker fällig ! Am neuen Lenker muss ich jedoch erstmal die Bohrungen für die Sicherungsnippel setzen. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich sie korrekt setze ? Erstmal Lenker richtig montieren und montiert bohren oder ausmeßen, oder pi-mal-Daumen ? So ein paar falsch gesetzte Löcher im schwarzen Alu-Lenker sind nicht so toll.. Deshalb frag ich hier erstmal ;) Danke für eure Tips !

greetz, kesha

...zur Frage

Wie pflegt man eine Enduro?

Heyy zusammen,

Vorweg erzähle ich euch erstmal, was ich mit meinen Moped vorraussichtlich machen werde und relevante Dinge, die zur Beantwortung dieser Frage helfen werden.

Ich bin Max (15) und habe leider noch keinen Führerschein. Mein Moped (Enduro) würde ich jeden Tag fahren und gerne auch bei "schlechten" Wetter. Nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Feld von einem Bauern, der dies teilweise zur Verfügung stellt.

Meiner Erfahrung nach, führt das nicht Pflegen wahrscheinlich zu Schäden, wie zB. Rost (oder ist das Metall besonders Legiert?). Das habe ich bei meinem Downhiller (ein vollgefedertes Moutainbike für den Extremsport) leider kennengelernt und festgestellt, dass ich meine "Geräte" nicht gerne pflege.

Jetzt endlich zu Frage selbst, ... Wie oft muss Man(n) ein Moped dieser Art (Enduro) pflegen, wenn man es täglich ausführt? Was muss man beachten (Auspuff brauchen ihre Auspuffstöpsel, ...)? Wie geht man bei der Pflege ("konservieren", putzen, ölen/fetten, sonstiges) vor? evntuell ein Ablauf nennen ;)

Danke euch, bleibt fit - Max!

...zur Frage

Moin! Welches Motorrad könnt Ihr empfehlen für 2 m große Person, A1, d.H. bis 15PS/125ccm, unbedingt mit ABS?

...zur Frage

Matt schwarzes Motorrad versehentlich mit Felgenreiniger eingesprüht, nun Streifen auf dem Lack?

Hallo liebe Community, wollte heute mal wieder mein Motorrad putzen, hab allerdings aus Dummheit nicht den Motorradreiniger, sondern den Felgenreiniger gegriffen und mein Mopped damit eingesprüht. Nach dem Abwaschen und Trocknen habe ich nun überall blaue Streifen auf dem Lack, welche ich auch mit viel Wasser und ordentlich Schruppen (Lappen und Schwamm) nicht abbekommen. Könnt ihr mir helfen? Kann ich eine Politur nehmen, um meinen Fehler wieder auszubügeln oder macht die es nur schlimmer? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich neu lackieren? Vielen Dank für alle Antworten und jede Hilfe. P.S.: Ich weiß, ich hab Scheiße gebaut, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Welche Chopper ist für anfänger am besten? Bitte um hilfe

Hallo alle zusammen ich habe früher eine honda shadow 125 gefahren wodurch ich auch dem geschmack gekommen bin eine größere zu fahren könnt ihr mir vll tpps geben welche maschine ganz gut sind ?? habe aber nur 3000 euro zu verfügung grüße Jonas

...zur Frage

Honda cbr 125 r jc50 gabelverschluss schraube in rot?

Moin,

Ich bau gerade mein Motorrad um und da wollte ich fragen ob es die 3 schrauben die um das Zündschloss herum sind sprich die die lenker halten ob es die auch in rot geben würde habe leider bislang nichts gefunden.

Danke schonmam im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?