Honda Hornet Drossel selbst einbauen ?

1 Antwort

Hallo niggo,

der "sicherste" Weg ist sicherlich der, die Drossel von einer Werkstatt einbauen zu lassen. Dann hast Du eine entsprechende Bescheinigung, welche Du beim TÜV vorlegen kannst.

Der Prüfer muss grundsätzlich sicher sein können, dass die Maschine gedrosselt ist, wie auch immer der Nachweis am Ende aussieht. Das kann von der o.a. beschriebenen Bescheinigung losgehen und endet wahrscheinlich bei "Selbst eingebaut? - Ich glaubs Dir."

Wenn Du die Werkstatt umgehen willst, hast Du ja sicherlich einen Kaufbeleg oder irgendeinen anderen Eigentumsnachweis über den Drosselsatz. Und frag einfach vorher beim TÜV nach. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.

LG

haifisch

Aprilia RS125 und Honda NSR125 2017 noch kaufen?

Hallo, darf man nach der Neuen Regelung ab 2017 noch die RS 125 oder die NSR 125 kaufen und fahren? LG Nico

...zur Frage

Drossel (48PS) von der GSX-R 750 K6 in die GSX-R 600 K6?

Servus, Ich hätte mal eine Frage und zwar hat ein Freund von mir noch eine 48ps Drossel für die GSX-R 750 K6, ich kaufe mir aber eine 600 K6, kann ich die da einbauen oder was wäre der Nachteil davon? Und würde das der TÜV so abnehmen? Oder sollte ich mir gleich eine neue für die 600er holen?

...zur Frage

KTM LC4 600 ER EZ.93 Gutachten für Drossel?

Moin, moin ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für eine Drossel für eine LC4 ER 600 EZ.93.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte...ist mir sehr wichtig.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Leon Rothfos

...zur Frage

Neue Honda 600 Hornet vs. Triumph Street Triple

Fahre ja noch die alte 600 Hornet. Die neue gefällt mir wirklih sehr gut, hatte schon überlegt das Moped zu kaufen. Heute habe ich jedoch den Testbericht von Motorrad gelesen. Zwar ist die neue Hornet Testsieger(1 Punkt mehr wie Street Triple), jedoch soll die neue Street Triple ja wirklich der Wahnsinn sein was den Spaßfaktor angeht. Und das zu dem Preis. Ich denke ich muss mir das nochmal überlegen. Hat schon jemand Erfahrungswerte mit der Street Triple?? Vielleicht auch im Gegensatz zur neuen Hornet?

...zur Frage

Honda Hornet 600er mit 2,09 cm?

An alle die jetzt schreien fahr zum Händler und setzt dich drauf.... Ich war beim Händler dieser hat mir aber lediglich eine Kawasaki Versys 650 und eine Yamaha mt-09 empfohlen. Die Hornet werde ich auch noch ausprobieren aber ich wollte mich einfach vorab schonmal informieren bzw bin auf Erfshrungsberichte gespannt.. Mfg

...zur Frage

Honda CB 600 Hornet F vs. Suzuki SV 650 N

Guten Abend,

ich habe seit mitte Juli meinen Motorradlappen und hatte eigentlich auch gleich ne Maschine aber naja vergessen wir die .. habe sie gut verkauft.

Jetzt möchte ich mir eine neue anschaffen und frage euch da welche fürn anfänger, der noch nicht so viel selber schrauben kann, besser ist. Die Honda CB 600 Hornet F oder Suzuki SV 650 N. Wieso die beiden? Weil ich neulich bei einem händler in der nähe war und der mir die beiden anbieten konnte, in meiner preisklasse.

Zur SV 650:

• Erstzulassung : 21.09.2001
  • km-stand: ca. 13.000
  • 4 vorbesitzer ( ! )
  • Preis 2.700€

Zur Hornet:

• EZ: 04.07.2000
  • km-stand: ca.13.000
  • 1 Vorbesitzer
  • Preis 3.000€

Der händler drosselt mir die Maschine, je nachdem welche ich nehme auf 34 PS, HU und eine kleine Inspektion.

Jetzt die Frage welche wäre eurer meinung nach die bessere Maschine fürn anfänger wie mich?

LG hsvsimon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?