Honda FMX650 oder Yamaha TT600?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was besser ist das kannst nur du entschieden. Einfach mal Probefahrt machen.

Die Honda FMX 650 hat mir bei einer Probefahrt sehr gut gefallen.

Versteh die Frage nicht ganz???

Das sind beide echte Enduros aber du schreibst:

Sie soll ausschließlich nur auf Straße gefahren werden!

Wozu brauch man ne echte Enduro auf der Strasse?

Bitte was ne FMX is als Supermoto vom Band gelaufen und mir is klar das die TT ne "enduro" ist. Die ich dann aber auf Supermoto umbauen würde...

0
@Mick604

Probier mal eine Yamaha XT 660. Auch eine coole Supermoto.

1

Informationen über Anfänger- (125ccm2) Motorradbekleidung?

Hallo zusammen,

um klären zu können, wer und wie ich bin, möchte ich euch kurz relevante Information für die Beantwortung dieser Frage geben.

Ich bin Max und 15 Jahre alt. Ich sparre schon lange, um mir mit 16 eine 125er zu kaufen. Ich bin gerne im Gelände (Wege, Wald, Felder...) und auf Straßen (Straßen, ... aber keine Autobahnen) unterwegs.

Was möchte ich überhaupt? Ich hätte gerne etwas über Bekleidung und Motorrad gehört.

Hoffentlich teilen viele die Meinung mit mir, dass man beim Schutz (hier durch Bekleidung) nicht sparren sollte, deshalb wollte ich mich auf Grund meines begrenzten Budgets als Schüler vergewissern, was man braucht und was "unnötig" ist.

Ich habe vor mir eine Enduro zu kaufen und diese teils auf Straßen, als auch im Gelände zu nutzen. Mir ist klar, dass es speziell fürs Enduro und auch speziell für die Straße ebenfalls speziell angepasste Bekleidung gibt. Jedoch habe ich dafür ein etwas zu kleines Budget, deshalb sollte ich mir eine gute (!) Lösung für beides überlegen.