Honda Crossrunner - was haltet ihr von dem design?

5 Antworten

Eigentlich finde ich alle wirklich neuen Designs zumindest interessant, auch wenn ich die nicht würde fahren wollen. So geht mit das auch mit diesem Teil.

Über Geschmack läßt sich streiten.

Ich finde die Crossrunner auch zu "dick", obwohl mein Tiger ebenfalls nicht aussieht, als hätte er Bulimie. Und (zu) schwer sind auch beide, Crossrunner und Tiger 955i.

Bin gespannt, wie sich der Crossrunner in Test schlägt. Gedacht hat man sich ja was bei der Kkonstruktion dieses Pinguins.

Ich find die gar nicht mal so schlecht. Ist halt mal was anderes. Allerdings entspricht das Design nicht dem "Mainstream", was ich aber durchaus als positiv betrachte. Denn nur durch solche mutigen Designentscheidungen können auch neue Wege eingeschlagen werden.

Gruss

Rookie

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was haltet ihr von den Rocker Clubs?

Die Probleme zwischen Rockerbanden werden immer größer, speziell zwischen Hells und Bandidos. Irgendwie glauben die, sie wären Gott und können sich alles erlauben... Habe von einem Bekannten gehört, sie mussten ihren friedlichen Motorradclub (Clubheim) schließen oder sich den Hells anschließen, sonst hätte es Ärger gegeben. Ich finde das total daneben und halte persönlich nichts von diesen extremen Rocker Clubs. Was sagt ihr dazu? Da muss doch was gegen unternommen werden.

...zur Frage

Findet ihr persönlich, dass die Motorradpreise überteuert sind?

Autos finde ich absolut überteuert!!! Bei den Motorrädern geht es eigentlich finde ich, wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Freie Rennstrecken, was haltet ihr davon?

Habe gelesen, dass es in Frankreich (meine es ist in Paris) eine freie, offizielle Rennstrecke gibt, auf der jeder mit seiner Straßenmaschine fahren kann. Kostenlos. Dies soll ein Versuch sein, die Raser von der Straße zu bekommen. Die Motorradfahrer sollen sich sozusagen auf einer abgesperrten Strecke austoben, um andere Verkehrsteilnehmer und die Motorradfahrer selber zu schützen. Was haltet ihr von so einem Versuch? Ich persönlich finde sowas gut. Fände es klasse, wenn es in Deutschland so etwas auch geben würde.

...zur Frage

Kaufberatung Honda CBF500 oder Honda CB500F?

Hallo! Ich möchte mir bald mein erstes Motorrad zulegen. 2 Motorräder gefallen mir besonders. Die Honda CBF500 und die Honda CB500F. Die Honda CBF500 gefällt mir persönlich mehr, leider finde ich den Preis etwas zu hoch. Bj 2004 ~ 10.700km um 3.300 €, die Honda CB500f hingegen kostet 4.950€ Bj 2014 ~ 3.600km. Welches Motorrad sollte ich eure Meinung nach nehmen? Da es mein erstes Motorrad ist würde ich irgendwie ungern ein relativ neues Motorrad wie die Honda Cb500f kaufen. Bin auch noch Schülerin und muss auch noch auf das Budget achten.

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?