Honda CBR125 Bereifung

1 Antwort

Das aktuelle Modell (JC50) hat hinten 130/70-17 auf 17 x 3.50.

2007 kam die JC39 auf den Markt, aber es war auch noch der Abverkauf der JC34 im Gange.

Welche hast du? JC39 oder noch eine JC34? Falls du es nicht auf Anhieb weißt -> ein Blick ins CoC oder den Schein hilft dir weiter.

Von Honda gibt es auf der Website einen Link zu diversen Reifenfreigaben. Leider sind die 125er dort nicht mit drin.

http://www.honda.de/service/motorraeder/service_reifenfreigaben.php

Von Bridgestone gibt es Freigaben für 120er für die JC 39.

(http selber einfügen, Rest kopieren: bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de

Dann bist du bei

100/80 - 17 52H TL vorne 120/80 - 17 61S TL hinten

Warum also 130er? Damit sie so aussieht wie meine XJ 600 S? ;)

110/80-17 57H TL vorne (XJ 600 S) 130/70-18 63H TL hinten (XJ 600 S)

Selbst da kommen immer wieder irgendwelche Kasper und erzählen mir die Reifen wären zu schmal. Dafür kommt man deutlich flinker durch die Kurven.

Breiter Reifen != sportlicher

Zumindest nicht was es die Möglichkeiten betrifft.

Danke für die Antwort, Hab die JC39 und jetzt die BT 45 gekauft. Kann auch nicht verstehen was die alle mit zu schmalen Reifen wollen... Naja Schönen Abend noch :D

1
@raptorKH

Irgendwann wirst du lernen (und verstehen), dass man mit schmalen Reifen schneller fahren kann.

2

Welche Tuningmöglichkeiten für CBR 125

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was ich an meiner Honda CBR 125 R optisch und auch am Motor noch tunen könnte. Es sollte aber legal sein. Danke für die Antworten Dani

...zur Frage

Cbr 125 aus Vergaser läuft benzin?

Hallo, ich hab ein Problem bei meiner Cbr125 läuft am vergaser aus diesem loch benzin raus wenn ich sie anmache...hat jemand eine idee was dieses loch ist und woran es liegen könnte das aus diesem Benzin rausläuft bzw ob es ein Fall für die Werkstatt ist oder ob man das auch selber wieder reparieren kann?

...zur Frage

Bereifung für Suzuki Intruder VL 800 / C 800

Hallo,

Kann mir einer von Euch sagen und/oder einen Tipp geben, ich suche neue Bereifung für mein Bike. Mit der jetzigen ,,eiert" oder schildert man bei Kopfsteinpflaster und Regen . Das ist ein unangenehmes fahren, darum meine Frage, ob es eine andere Bereifung gibt, die besser und/oder sicherer ist.

Danke für eure Hilfe.

koordi

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Honda cbr 125 und Honda CBR125R

Also ich habe die Honda cbr125 und in der Fahrschule die 125R ich wollte wissen ob es da einen unterschied gibt. Meiner Meinung nach ist die 125R ein wenig breiter (es ist die mit dem neueren Jahrgang) und hat größere Reifen. Meine ich das nur oder Stimmt meine annahme. tut mir leid wenn ich keine genauen angaben machen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC37

Hey zusammen.

Gibt es hier vielleicht ein paar Leute um die 1,9 m, die im Besitz einer Honda CBR 600 RR PC37 sind und mir vllt sagen, wie sich die Maschine mit dieser Körpergröße fahren lässt. Also sitzt man gut auf der Maschine und kann damit auch gut fahren.

Wenn ihr antwortet, könntet ihr dann vllt eure Körpergröße dazu schreiben?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?