Honda CBR 125r

2 Antworten

also zum anfang erst mal zur cbr: also dieses moppet hat seinen ruf weg is nicht gerade das tollste... es ist einfach für "mit drosslung" gemacht viel mehr als 80km/h wird ohne nicht gehn...(bei der geschwinigkeit stimm ich "frschilling" zu) über ie optik lässt sich streiten man sieht einfach dass das eine 125er ist... als alternative würde ich es trotzem sehen, da sie vom Preis her ganz ok ist erwarte aber keine supermaschiene...

Servus und willkommen bei den Motorradfahrern.

Ich fange mal bei der Ausrüstung an: Helm (ist das Schwierigste, weil er exakt passen muß - bitte Beratung) 100,- Euro.

Jacke (Textil) am besten mit herausnehmbarem Thermofutter und Membrane, so bist Du wetterfest verpackt (Hose dann auch!) 80,- Euro (besser ab 140,- Euro aufwärts, die haben POLYAMID- Stoff abriebfester) - kein Polyester).

Hose s.o. 60,- bis 120,- Euro.

Stiefel mindestens (vorhandene Springerstiefel / Dockers / Cat) oder wasserdichte Motorradstiefel ab ca. 90,- Euro.

Benzin alle Normal / Super, je nachdem...

Moped- Tipp gut und günstig: http://www.hyosung-motors.de/modelle/motorraeder-125-ccm/gt-125r-supersport.html

Honda cbr 600 rr pc 37 springt an, haut aber Flammen raus (nur beim Gas geben) und es leuchtet die Ölleuchte rot dabei & Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht?

Hallo ihr Lieben,

leider haben irgendwelche ... mehrmals mein Motorrad angefahren und sind dann abgehauen. Diesmal lag es wohl länger auf der Seite im Gras und ist dann erstmal kurz nicht angesprungen, denke es lag aber im Nachhinein an der Batterie. Auf der ersten Fahrt ging dann erstmal das Abblend und Fernlicht nicht, leuchtete nach 3 Minuten Fahrt aber wieder. Bin dann 30 Minuten gefahren und als ich es dann abgestellt habe an der Tanke, sprang sie erstmal nicht wieder an, als ich sie dann ca. 3 h stehen lassen hab sprang sie wieder sofort an, Licht ging trotz 30 Minuten fahren immernoch nicht. Am nächsten Tag konnte ich ganz normal mit dem Motorrad fahren, jedoch immer noch ohne Licht. Dann stand sie privat bedingt erstmal rum 1 Monat und ging danach nicht mehr wieder an. Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe ist es dann nach mehreren Versuchen wieder angesprungen, das Fernlicht und das Abblendlicht gehen immernoch nicht. Das Standlicht und die Rückleuchte funktionieren. Außerdem kommen kleine Flammen aus dem Auspuff, wenn man Gas gibt (ab 4-5k) und es leuchtet die rote Öldruck Warnleuchte auf (wie gesagt nur wenn dann ploppen losgeht). 

Das Licht müsste mit Wackelkontakte und Sicherungen checken und evtl. Glühbirne austauschen eigentlich gemacht sein, da sie ja noch 1 Mal ging beim fahren für eine längere Zeit und das Standlicht funktioniert, oder?
Was mir aber Kummer bereitet ist der Motor, was könnte die Ursache sein für das poppen?

- Ölstand auf max
- Äußere Schäden am Motor oder anderen wichtigen Getriebeteilen nicht erkennbar (auf Gras und weicher Erde gelandet)
- Zündkerzen und kompletter Scheinwerfer erst vor 1/2 Jahr gemacht worden

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen bevor ich in die Werkstatt muss wegen diesem Typ??

Vielen lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

Honda cbr 125 und Honda CBR125R

Also ich habe die Honda cbr125 und in der Fahrschule die 125R ich wollte wissen ob es da einen unterschied gibt. Meiner Meinung nach ist die 125R ein wenig breiter (es ist die mit dem neueren Jahrgang) und hat größere Reifen. Meine ich das nur oder Stimmt meine annahme. tut mir leid wenn ich keine genauen angaben machen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Honda Cbf 125 geht manchmal aus?

Einen schönen guten Abend.

Leider hat meine Honda Cbf 125ccm bj 2009 eine Macke. Unzwar geht sie, wenn sie nicht warm gefahren ist, beim ziehen der Kupplung und niedriger Drehzahl einfach aus. Dazu geht das erneute starten entweder schwer oder mit viel Gas. Leider hab ich erst meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und kenne mich mit der Maschine 0 aus. Ich hoffe das die Community mir bei meinem Problem helfen kann. Denn es ist nicht lustig wenn sie einfach ausgeht und du in nem Kreisel möchtest 😅

...zur Frage

Kraftrad aus Asien importieren?

Hallo liebe Gemeinde, bitte massakriert mich nicht. Es geht um einen Motorroller. Ich selbst fahre eine CBR600RR und war schon damals von dem Honda Zoomer begeistert. Mittlerweile gibt es auf dem Asia Markt einen 125er Honda Zoomer. Leider nicht hier in Europa. Gibt es eine Möglichkeit um an das oben genannte Mopped zu kommen ohne dass ich 2 Kredite aufnehmen muss?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?