Honda CBR 125 r Tacho-Beleuchtung defekt oder nicht vorhanden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen hättest, wüsstest Du schon dass eine Beleuchtung vorhanden sein muss.

Bedienungsanleitung, wat denn dat denn ?!?

Wird alles überbewertet, learning by doing.......

und dann geht das Geknatsche erst richtig los, weil was kaputt ging ;-)

Wenn es die Bedienungsanleitung als Äpp gäb, das wär die Lösung.........

Duck und Wech >-------------->>

3
@user5432

Die Bedienungsanleitung:

Regulär sollte die Bedienungsanleitung, auch Fahrerhandbuch genannt, einem jedem Produkt beiliegen. Sollte - damit das Problem an. Wo findet man diese, da diese nicht immer im Fahrzeug untergebracht sind, jedenfalls nicht offensichtlich und manchmal auch nur als CD oder DVD dem Produkt mitgeliefert werden. Eine App wäre die nächste Steigerung.

Deswegen gibt es heutzutage die Kurzanleitung, meist ein kleines Faltblatt in dem die notwendigsten Sachen erklärt werden. Geneigten Lesern empfiehlt man in diesem Flyer bei weiterem Interesse die Bedienungsanleitung zu lesen, verrät aber nicht wo man diesen findet...

Gebrauchsanweisungen lesen ist nicht einfach, solche zu schreiben ist deutlich schwieriger.

0
@user1332

Da muss ich Dir Recht geben. Der Absolute Brüller vor etwa 30 Jahren war der Versuch einer Deutsch Übersetzung für ein Schraubnietschloß der Antriebskette:

Da stand in etwa Sinngemäss:

Mit der Führung, das mit O-Ring verschlissen von das Stift, oder so.......

Was haben wir uns kaputt gelacht :-)

Am einfachsten ist die Suche immer folgender massen :

man setzt eine Suchanfrage mit Hersteller, Fahrzeugtyp und Usermanual ,

Sehr oft findet man sogar die Auswahl für den Deutschen Text.

Bsp: für unseren Fraganten; Google? : Honda CBR125R user manual

Ergebnis :

http://www.hondampe.com.au/docs/owning_a_honda/owners_manuals/motorcycles/CBR125RW-2007.pdf

Sehr oft kommt man schon über die Abbildungen weiter. Manche Anleitung heute hat fast keinen Text mehr, sondern nur noch Bilder :-)

Halt International :-)

1

Gegenfrage(n) atomic:

Wofür brauchst du überhaupt eine Tachobeleuchtung? Würde es nicht ausreichen, wenn der Scheinwerfer, Bremslicht und Blinker an deiner Maschine funktionieren --> nach dem Motto: Sehen und Gesehen werden! Ist doch die Hauptsache, oder?

Kleiner Test, Biker. Viel Vergnügen!

Gruss JJ

Es ist doch eine 125´er. Da zählt für den Fahrer doch jeder angezeigter Kilometer. Schließlich hebt die „angezeigte“ Geschwindigkeit „63 km/h“ mehr das Selbstwertgefühl als „nur 62 km/h“. Im Dunkeln braucht man den Geschwindigkeitsrausch doch auch. (ähhhh, ich war früher auch nicht besser. Kreidler Florett = angezeigte 110 km/h.- Aahhhhh.--- Echte: 101 = Tränen) ;-)) Gruß Bonny

4
@Bonny2

Boah ey, was war ich immer froh, wenn die Zeigernadel meines kleinen Zwotakterle die magische 130 Km/h Marke annähernd erreichte. Erreicht hab ich sie nie, weil vorher immer wieder einer der Eifelberge kam :-(

War aber auch besser, das die Kiste nicht schneller war, bei der montierten Duplex-Trommel-Bremse :-)

https://www.youtube.com/watch?v=_CG6bys0sp8

0

Was möchtest Du wissen?