honda cbr

4 Antworten

Ich habe -unbeschadet aller zuvor geposteten HInweise- immer wieder gute Erfahrungen mit dem Ankaufstest beim ARBÖ gemacht. Da wird auf Herz und Nieren geprüft und diagnostiziert, und danach sollte es keine unguten Überraschungen mehr geben. Ein mal je Jahr gibt es das kostenlos, Mitgliedschaft vorausgesetzt. Und wenn ein Anbieter den Test verweigert, dann weiß man ohnehin, dass er etwas zu verbergen hat. Weil hier von "verliebt" und "Anfänger" die Rede war - Achtung! Das sind beste Voraussetzungen für eine unüberlegten Kauf! Dennoch: viel Freude mit dieser oder auch einer anderen "Liebsten"!

Aussehen ist nicht alles,technisch muß sie in Ordnung sein,sonst werden die Folgekosten hoch. 12ooEuro wäre bei mir die Obergrenze,weniger wäre besser!

Nun wenn alles soweit OK ist und auch TÜV dabei , dann ist das mit 1500 gerade noch akzeptabel . Sollte dann aber wirklich OK sein also Reifen Kette und so weiter . 1200 Euro hören sich wenn es geht aber besser an . Bitte nicht nur vom Auspuff blenden lassen , das ist nur ein Bauteil und ein Motorrad hat viele Bauteile die auch wichtig sind.

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Honda CBR 600F LCR Bradl Edition: Wertanlage?

Nun ist ja vor einigen Wochen diese Sonderedition der CBR 600 F rausgekommen, die auf 100 Exemplare limitiert ist. Nun frage ich mich ob sich dieses Modell nicht vielleicht als gute Wertanlage eignet. Es gibt ja genug Beispiele für Motorräder, die aufgrund der extrem geringen Stückzahlen innerhalb von wenigen Jahren massiv an Wert zugelegt haben. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Honda CBR 125r. Baujahr ab 2011. Ixil hyperlow Auspuff, doch welches Model für meine Maschine?

Hallo liebe Motorradfreunde!

Ich würde mir gerne den Ixil Hyperlow Auspuff zulegen, kann ihn aber nicht für die Honda CBR 125r finden. Bevor ich den Auspuff für die falsche Maschine kaufe, möchte ich mir gerne Klarheit verschaffen, welcher von den verschiedenen Modellen des Hyperlow Auspuffes der richtige für meine Honda ist. Da ich aber bereits bei einigen Videos oder Gebrauchtangeboten der Honda mit den Ixil Hyperlow Auspuff, bereits verbaut, gesehen habe, muss es doch ein Modell von dem Auspuff geben, welcher eigentlich zu einem anderen Motorrad gehört, aber trotzdem an meine Honda passt. Wenn mir jemand der diesen Auspuff möglicherweise selber verbaut hat sagen könnte, an welches Modell dieser Auspuff eigentlich ran gehört wäre ich sehr Dankbar! Wenn gleich noch ein Link mit dazu geschickt werden könnte, damit ich nicht weiter suchen muss und letztendlich doch das falsche auswähle, wäre das natürlich umso besser :) Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Kommentare.

MfG Jill3r

...zur Frage

Wer ist schon die neue Honda CBR 250 R ABS schon gefahren? Wie fährt sich die? Konkurrenz zur Ninja?

Bin schon die Ninja 250ccm zur Probe gefahren. Hat mir gut gefallen. War auch mit den 32PS voll zufrieden. .....Es gibt jedoch kein Honda Händler mit der Honda CBR 250 R in meiner nähe. Daher meine Frage an euch wie sie so ist. ....kann man ein Topcase hinten befestigen, oder ist das für die Maschine nicht vorgesehen? ...wenn ich schon am Fragen bin ergänze ich gleich noch eine Frage: Was nutzt Ihr um Chrom zu pollieren? Möchte kein Stahlfix aus der Küche nutzen, da ich nicht weiss ob das Mittel den Chrom verkratzt oder blass macht. Danke Liborio.

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC37

Hey zusammen.

Gibt es hier vielleicht ein paar Leute um die 1,9 m, die im Besitz einer Honda CBR 600 RR PC37 sind und mir vllt sagen, wie sich die Maschine mit dieser Körpergröße fahren lässt. Also sitzt man gut auf der Maschine und kann damit auch gut fahren.

Wenn ihr antwortet, könntet ihr dann vllt eure Körpergröße dazu schreiben?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?