Honda CBF 125 4T verbrennt Öl und qualmt ziemlich

2 Antworten

Ich würde auch auf Deine Varianten tippen. Ansonsten Ölstand zu hoch? Motorentlüftung intakt?

achso, einspritzer mit drosselklappe, kein vergasermodell falls das von belang sein sollte

Yamaha brint keine drehzahlen und keine Leistung -- zum verzweifeln

Mein Yamaha bringt keine Umdrehungen. Habe schon beide Vergaser gereinigt, Luftfilter gereinigt, Auspuffanlage gereinigt. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich gas gebe qualmt er aus dem linken auspuff (wirklich extrem) und aus dem rechten kommt fast nichts. sobald ich vom gas runter gehe qualmt es zum linken Auspuff raus. Wenn ich fahre kommt er auf ca. 5,5 tausend umdrehungen und beginnt dann zu stottern. auch beim abwerts fahren steigt die drehzahl nicht. als ich den Vergaser das letzte mal offen hatte (das 2. mal) war er sauber. ich habe mit der luftpistole noch mals alles durchgeblasen (auch das öl aus der Leitung) und als ich ihn wider eingebaut hatte stieg die drehzahl für einen kurzen moment auf knapp 10'000 umdrehungen.

Kann es sein dass er zu viel öl bekommt? oder die zündung?

Bitte helft mir...ich bin Ratlos.

(Übrigens ist es ein Yamaha 1E7 .. jahrgang 80. aber hat noch wenige km...sollte also noch gut laufen - service wurde jedes Jahr gemacht)

...zur Frage

Ich schon wieder^^ - Gibt es einfaches Anzeichen / Fastregel um zu wissen wie Mopped gedrosselt ist?

Schaue mich zur Zeit ja nach div. gebrauchten um so z.B. Honda CBF 500, Honda CBF 600 N, Yamaha FZ-6N (Baujahr ab ca. 2005 )...

Dabei stoße ich natürlich darauf, das manche gedrosselt sind manche nicht ....

Mein Problem dabei - soweit ich das jetzt überblicke - sind manche recht einfach gedrosselt und sind für 200€ zu entkorken - andere sind ab Werk gedrosselt und Motorsteuerung samt Schlössern und Schlüssel müssen ausgetauscht werden - >1000€.. (CBF 600N) kann man das am Bj. Modell festmachen, oder muss man das jeweils erfragen?

...zur Frage

Nachgerüsteter Ölkühler - TÜV Eintragung nötig ???

Meine Honda SLR ist nur Luftgekühlt und das Öl wird recht heiß auf der Autobahn vollgas. Deswegen dachte ich mir ich bau ein Ölkühler mit Thermostat ein.

Muss sowas eingetragen werden ?

...zur Frage

Motor rasselt stark CBR 125r?

Moin, vor ca 3 Wochen hat mein Moped einfach angefangen stark zu rasseln und Leistung zu verlieren.. Steuerkettenspanner getauscht , Ventile die viel zu eng waren neu eingestellt. Immer noch nicht weg, ist jetzt mehr rattern als rasseln Ich hoffe mir kann jmd sagen zumindest in welche Richtung der Schaden geht, danke..

Im Video könnt ihr es noch Mal hören https://youtu.be/AIbhI9NhDls

...zur Frage

2-Takter qualmt sehr stark?

Guten Abend, meine Honda CRM 125 (2-Takt) qualmt im oberen Drehzahlbereich, wenn die Auslasssteuerung offen ist (ab ca 6.500 UpM), sehr stark (auch wenn sie warm gefahren ist). Die Zündkerze habe ich heute überprüft, sie ist wie sie sein soll. Das Motorrad stand 3 Jahre lang doch seitdem habe ich schon 3.000 KM gemacht. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Honda CBF600 ABS Kettensatz wechseln

Ich möchte mir eine Honda CBF 600 kaufen, sie hat 22.000 gelaufen und ist Baujahr 2004. Muss ein Kettensatz immer nach ca. 20.000km gewechselt werden? Gruß Britt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?