Honda cb500f bj2019 Höchstgeschwindigkeit?

2 Antworten

Liegt vieleicht an deiner Größe, Gewicht, Kleidung und der Gegend wo du dies ausprobiert hast.

Große Person=viel Windwiederstand

flattrige Kleidung=hoher Windwiderstand

Gegend= Gegenwind, Steigung lassen die erreichbare Geschwindigkeit ebenfalls sinken

Ansonsten ist vieleicht mal eine Wartung sinnvoll mit neuem Luftfilter, Kerzen, Öl etc.

Ich bin 168cm groß wiege 70kg und fahr mit recht engem lederkombi.hab erst letzte Woche den1000er Kundendienst machen lassen da ich die Maschine letztes Jahr neu gekauft hab also sollte es nicht daran liegen.bin auf die Autobahn und schneller geht sie einfach nicht?

0
@Goldfisch

In diesem Fall würde ich mich an den Händler wenden. Vielleicht ist sie irgendwie gedrosselt, bis sie eingefahren ist ?

1
@19ht47

Ich hab mit dem Werkstatt Meister gesprochen er meinte da ist definitiv keine Drossel drin und er findet das auch irgendwie seltsam .ich fahr heute mal zum Händler und sag denen die sollen da was machen kann ja nicht sein das ich eine 500er kauf die 140 fährt da hätte ich mir gleich nen roller kaufen können und nicht für das Geld.

0
@Goldfisch

Wenn du die ersten 1tkm z.B. nur im Stadtverkehr, Kurzstrecken oder recht langsam mit niedrigen Drehzahlen unterwegs warst, dann könnte es sein, dass der Motor zu ist, sich ABlagerungen gebildet haben.

Also hilft vieleicht freifahren, d.h. mit abwechselnden höheren Drehzhahlen und Beschleunigen über längere Zeit den Motor fordern, nachdem er vorher auf Betriebstemperatur gebracht worden ist.

1

Es soll nicht despektierlich klingen, aber ist dir bekannt, dass dein Moped ein Sechsganggetriebe besitzt?

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?