Honda CB 750 C (RC01) - Kein Strom

Honda CB 750 C (RC01) - (Motorrad, kein Strom mehr)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht irgendwo einen kapitalen Kurzschluss hast, was eher unwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, daß die Batterie im Eimer ist.

Hi chapp, vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort !!! Da werde ich gleich mal los, eine neue Batterie kaufen. Laut Vorbesitzer hat das Moped 2 Jahre gestanden, dass wird sicher eine größere Baustelle, bis sie wieder läuft...

Viele Grüße, Klaus

0

Derartige Fragen häufen sich in letzter Zeit: "Ich habe mir ein Moped gekauft, und nun ist dies und das kaputt". Kommt eine Probefahrt (wenigstens Probelaufen) aus der Mode ?

0

Hallo supergrobi

Der chapp hat schon alles gesagt, der alte hat geknurrt und Bonny ist lieb wie immer, praktisch alles im Lot. Hallo ihr Drei.

Nu ein Tipp von mir, erstmal unter Tipps schauen, oder bei entsprechenden Themen stöbern.

Jetzt ne Frage von mir. Das Möppi stammt aus den Niederlanden, ist das nu ein Niederkrad oder ein Flacheisen?

Und schnell wech

Ab und an jibbet auch …., ach da kommste bestimmt selber drauf ;-)

Gruß Nachbrenner

Hallo nachbrenner, vielen Dank für Deine Antwort, auch in den Niederlanden ist ein Moped ein Moped:-), aber ganz im Ernstst, dort heißt Motorrad "motorfiets"....

VieleGrüße, Klaus

0

Hallo Nachbrenner, chapp, Bonny2, Alpen, hansimausi, Floyd, deralte !!!

Ich habe das Problem gelöst::-):

  1. Der Schlauch für die Batterienentlüftung war nicht angeschlossen
  2. Die Batterie sitzt nicht richtig in der Halterung, hat deshalb Spiel, das führt zu einem Wackelkontakt
  3. Die Batterie war während der Standzeit im Moped und ist auf
  4. Die Vergaser sind nicht richtig befestigt, an den Dichtungen ist Spiel

Vielen Dank nochmal an Euch alle für Eure schnelle Hilfe, ich verspreche, künftig vor dem Schrauben Fotos zu machen, damit ich es auch wieder zusammenbekomme. Bei Gelegenheit lade ich mal 'ne Kiste Pils hoch, das Leergut müßt Ihr aber zurückstellen:-). Ein schönes Wochenende, Klaus

0
@supergrobi

Klasse! Dann viel Spaß damit. Ist ein sehr dankbares und schönes Motorrad. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Vielleicht bleibst Du auch so noch hier dabei. Versuche aber eine 4 in 4 Auspuffanlage zu bekommen. Sieht einfach Gei- aus. In den 70´ern hatte ich auch mal für kurze Zeit eine 750 four (wer nicht, grins). Ich könnte mich heute noch "irgendwo" hinbeißen, dass ich die damals verkauft hatte. Aber noch mehr schmerzt mich meine 500´er Kawa 2-Takt. Die hätte heute viel wert. Na ja, damals war es und wir waren noch jung ...... ;-)) Gruß Bonny

0
@Bonny2

Die Idee eine 4in4 Anlage,im bezahlbaren Rahmen, aufzutreiben hab ich 2005 schnell wieder begraben... Hab mir damals die RC01 in Teilen gekauft und aufgebaut.

0
@Alpen

Ich melde mich bestimmt wieder und bleibe auch weiter dabei, bis dahin viele Grüße!

0

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kawasaki ZXR 400 springt nicht an?

Also nach einer Standzeit von 2 Wochen im freien, wollte ich mein Motorrad wieder starten und nichts ging mehr! Dann habe ich über Nacht die Batterie geladen, dannach sprang sie immer noch nicht an, lediglich dieses "klackern" (bin kein Fachmann, aber aufjedenfall keine Zündung, nicht mal der Versuch) woran könnte das liegen?

...zur Frage

Vergaser gereinigt und montiert Motorrad springt nicht an?

Hallo Liebe Motorrad Freaks,

ich habe eine AJP 125ccm von einem Freund übernommen. Er meinte am Vergaser würde was fehlen.. Sie ist aber noch gelaufen. Die Maschine stand länger still nach Vergaser reparieren versucht Motorrad zu starten leider ohne funktion!!!!

Was muss ich alles beachten?

...zur Frage

Kolbenreiber bei Moped?

Hallo! Ich habe meiner Tochter eine Speedfight 3 ac mit 50 Kubik gekauft. Gestern ist mir an der Felge am Hinterreifen Öl aufgefallen. Hab mir nix dabei gedacht....

Heute als sie ihre erste Ausfahrt machte starb der Motor bei etwa 60 kmh einfach ab. Das Moped ließ sich zwar wieder starten macht aber nur extrem furchtbare schleifende Geräusche und es ist noch mehr Öl am Reifen und auch am Asphalt fort wo sie steht.

Meine Tochter ist mit den Geräuschen noch etwa 5 Kilometer heimgefahren. Das Moped lässt sich starten macht aber furchtbare Geräusche.

Ist das ein Kolbenfresser? Und was kostet mich da die Reparatur?

Fanke für eure Antworten!

Doris

...zur Frage

Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?

Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?